Survival Forum

Survival Forum (http://www.survival-forum.com/index.php)
-   Spiel,-Spaß,-Games (http://www.survival-forum.com/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Rätsel (http://www.survival-forum.com/showthread.php?t=1507)

stev_butcher 10.02.2011 21:56

Das hat mich zum verzweifeln gebracht ! hehe. :

du sitzt im Auto und fährst mit konstanter Geschwindigkeit. Links von dir ist ein Abhang. Auf deiner rechten Seite fährt ein polizeiauto neben dir her. Knapp vor dir galopiert ein Schwein, das größer ist als dein Auto, und ein meter hinter dir verfolgt dich ein Hubschrauber auf Bodenhöhe. Was tust du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen?
:D

thrones_of_blood 10.02.2011 22:12

ich steige vom karussell?

stev_butcher 10.02.2011 22:19

Zitat:

Zitat von thrones_of_blood (Beitrag 12493)
ich steige vom karussell?

Nice ! genau :p

thrones_of_blood 11.02.2011 17:23

...dann fahren wir doch weiter mit:

Es ist am Morgen vierfüßig, am Mittag zweifüßig, am Abend dreifüßig. Von allen Geschöpfen wechselt es allein mit der Zahl seiner Füße; aber eben wenn es die meisten Füße bewegt, sind Kraft und Schnelligkeit seiner Glieder ihm am geringsten.

Was ist es? r&r

stev_butcher 15.02.2011 07:47

ist ein Ägyptisches oder grichisches rätsel was für den Menschen steht .löste mein Vater wohl gemerkt gg.´00`

stev_butcher 15.02.2011 07:49

Es hat flügel kann nicht fliegen,hat einen Rücken kann nicht liegen,hat ein bein kann nicht stehen,es kann laufen aber nicht gehn !

was ist das ?!.

Roman 15.02.2011 08:39

Zitat:

Zitat von thrones_of_blood (Beitrag 12504)
...dann fahren wir doch weiter mit:

Es ist am Morgen vierfüßig, am Mittag zweifüßig, am Abend dreifüßig. Von allen Geschöpfen wechselt es allein mit der Zahl seiner Füße; aber eben wenn es die meisten Füße bewegt, sind Kraft und Schnelligkeit seiner Glieder ihm am geringsten.

Was ist es? r&r

Der Entwicklungszyklus Mensch - als Baby oder als Kleinkind kann es krabbeln, als Erwachsener bewegt er sich auf 2 Beinen Fort und im Alter mit Stock.

thrones_of_blood 15.02.2011 18:32

Hallo Roman und butcher,

gut gemacht!

Zitat:

ist ein Ägyptisches oder grichisches rätsel was für den Menschen steht
Das Rätsel kommt aus der griechischen Mythologie. Es wird als Rätsel der Sphinx bezeichnet. Wer das Rätsel nicht lösen konnte, wurde gefressen. Ödipus war der einzige, der es lösen konnte. So wurde er Herrscher über Theben. *klugscheiss* ;)

Mit freundlichen Grüssen,
D.

PS: Butcher, dein Rätsel kenne ich schon, deshalb verrate ich die Lösung vorerst nicht und lasse die Anderen noch ein wenig grübeln...

stev_butcher 15.02.2011 18:38

Zitat:

Zitat von thrones_of_blood (Beitrag 12554)
Hallo Roman und butcher,


Das Rätsel kommt aus der griechischen Mythologie. Es wird als Rätsel der Sphinx bezeichnet. Wer das Rätsel nicht lösen konnte, wurde gefressen. Ödipus war der einzige, der es lösen konnte. So wurde er Herrscher über Theben. *klugscheiss* ;)

wieder ein stück gescheiter geworden !:)

Elkhunter 15.02.2011 19:44

Zitat:

Zitat von stev_butcher (Beitrag 12542)
Es hat flügel kann nicht fliegen,hat einen Rücken kann nicht liegen,hat ein bein kann nicht stehen,es kann laufen aber nicht gehn !

was ist das ?!.

Au das kenn ich noch aus der Schule!

das ist die Nase


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.