Survival Forum

Survival Forum (http://www.survival-forum.com/index.php)
-   Bücher, Filme,und Magazine (http://www.survival-forum.com/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Empfehlenswerte Bücher (http://www.survival-forum.com/showthread.php?t=1160)

Bowhunter 27.12.2009 20:29

Empfehlenswerte Bücher
 
Hallo zusammen,

ich bin hier neue im Forum. Deshalb wollte ich auch gleich mal ein paar Meinungen von euch hören, über folgende Bücher. (Wen ihr sie gelesen habt)?

1.)In den Wäldern am kalten Fluss von William Judson

2.)Alabama Moon von Watt Key

3.)Flucht nach Kanada von Wolfgang Bittner

4.)Alleine in der Wildnis von Gary Paulsen

5.)Der Fluss von Gary Paulsen

6.)Zurück in die Wildnis von Gary Paulsen

So, ich habe sie alle gelesen, und war von keinem enttäuscht.:) Doch mein wirkliches Lieblingsbuch ist dass 1.). Das habe ich 8mal gelesen. Gefolgt von dem 2.), welches ich 4mal gelesen habe. Das 3.) nur zweimal, und die anderen nur einmal. Es sind sehr unterschiedliche Bücher, aber jedes hat seinen eigenen Reiz. Es sind zwar nur Abenteuerbücher, aber dafür sehr schöne. Es handelt zwar ach ums Überleben, aber eben nicht so extrem wie in Survival-Ratgebern. Na ja, ihr könnt mir ja vielleicht eure Meinung sagen, würde mich sehr freuen,

gruß, Ingmarhunter

Bowhunter 05.01.2010 14:10

Hat noch keiner die Bücher gelesen?

Joggl 06.01.2010 11:17

ich mal nicht^^

spezi 06.01.2010 16:37

Ich bin Nehberg Fan !

Bowhunter 06.01.2010 20:24

Wer ist das??
:(

spezi 08.01.2010 18:45

Du kennst nicht Rüdiger Nehberg ??!!!
Jetzt machst du mir angst.
Gib den Namen mal bei You Tube ein. Vielleicht ist noch das Filmchen mit Stefan Raab drinnen als beide (nur der Nehberg) mit der Hand das Wildschwein gefangen haben.

Joggl 10.01.2010 18:30

ich hab den bis vor kurzem auch nicht gekannt^^
ist aber anscheinend recht bekannt...

Sitanka 12.01.2010 17:02

Zitat:

Zitat von Bowhunter (Beitrag 9947)
Hallo zusammen,

ich bin hier neue im Forum. Deshalb wollte ich auch gleich mal ein paar Meinungen von euch hören, über folgende Bücher. (Wen ihr sie gelesen habt)?

1.)In den Wäldern am kalten Fluss von William Judson

2.)Alabama Moon von Watt Key

3.)Flucht nach Kanada von Wolfgang Bittner

4.)Alleine in der Wildnis von Gary Paulsen

5.)Der Fluss von Gary Paulsen

6.)Zurück in die Wildnis von Gary Paulsen

So, ich habe sie alle gelesen, und war von keinem enttäuscht.:) Doch mein wirkliches Lieblingsbuch ist dass 1.). Das habe ich 8mal gelesen. Gefolgt von dem 2.), welches ich 4mal gelesen habe. Das 3.) nur zweimal, und die anderen nur einmal. Es sind sehr unterschiedliche Bücher, aber jedes hat seinen eigenen Reiz. Es sind zwar nur Abenteuerbücher, aber dafür sehr schöne. Es handelt zwar ach ums Überleben, aber eben nicht so extrem wie in Survival-Ratgebern. Na ja, ihr könnt mir ja vielleicht eure Meinung sagen, würde mich sehr freuen,

gruß, Ingmarhunter

also ich hab noch keines dieser bücher gelesen, mir sagen nicht mal die autoren etwas. ich machs meist auf die harte tour, learning by doing. ;)

alex 23.01.2011 18:41

hi ich hab auch schon viele survival bücher gelesen von rüdiger nehberg(survival ,medizin survival ) bis hans otto meissner ( die überlistete wildnis) und noch andere


zu gary paulsen ich find die bücher der fluss und allein in der wildnis gut geschrieben und es ist sehr spannend wenn man sich beim lesen in die lage des jungen versetzt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.