Survival Forum

Survival Forum (http://www.survival-forum.com/index.php)
-   Allgemeines (http://www.survival-forum.com/forumdisplay.php?f=62)
-   -   Vorrat ,Preppern und das andere Zeug halt ^^ (Sammelthread) (http://www.survival-forum.com/showthread.php?t=2406)

stev_butcher 09.12.2012 01:31

Vorrat ,Preppern und das andere Zeug halt ^^ (Sammelthread)
 
Würde hier gerne mal eure Vorräte/Ausrüstung sehen ,via Bilder oder Video währe das hier mal eine gekonnte Abwechslung wo sich andere Inspiration und Anregung holen können
Ich fang hier mal an : Link Vorratsecke und Link ABC Ausrüstung dieses Video ist nicht gelistet also nurmehr über diesen link zugänglich ;) darum der neue Thread !

ich hänge auch gleich mal einen Link dazu von Bugout´s Keller (wenn ihm das nicht stört ?)

BugOutSurvival 09.12.2012 02:29

Stört mich in keinster Weise Stev ;)

Bei mir siehts momentan Düster aus was den Vorrat angeht...

Er ist zwar vorhanden jedoch mehr Provisorisch in der Firma gelagert haha

Ein Keller stünde zwar zur Verfügung aber der Vermieter kommt nit in die Pötte ^^

stev_butcher 09.12.2012 02:55

Zitat:

Zitat von BugOutSurvival (Beitrag 17963)
Stört mich in keinster Weise Stev ;)

Bei mir siehts momentan Düster aus was den Vorrat angeht...

Er ist zwar vorhanden jedoch mehr Provisorisch in der Firma gelagert haha

Ein Keller stünde zwar zur Verfügung aber der Vermieter kommt nit in die Pötte ^^

Wird schon ;)
du weist ja : Druck gebiert Edelsteine,nachgeben nur Zerfall ! ^^

mogusch 09.12.2012 13:30

junge, junge. da kann ich ja einpacken mit meinen sehr bescheidenen vorräten. die halten momentan höchsten 8 tage. das muß ich bei gelegenheit unbedingt ändern. aber vorher muß ich überhaupt erst mal platz schaffen für den ganzen stuff. auserdem gehe ich davon aus, daß ich im wurscht-käs-szenario (worst-case-szenario), wenn so wie so keiner mehr was auf recht & gesetz gibt, fallen stellen & angeln gehe.

fotos sind in meinen alben zu sehen. ALBUM LINK

hab das mal überschlagen. ich denke mit dem was wir zuhause haben kommen wie gut 14 tage hin.

El Cid Campeador 10.12.2012 01:25

Ich komme ca 5wochen aus ohne das ich darben musss.. Ein Karton 12kg BP5 und noch das Essen für meine Wanderungen. Zuzüglich von den Normalen Essen in meiner Küche.
https://lh5.googleusercontent.com/-f...k/IMG_0714.JPG
https://lh3.googleusercontent.com/-F...k/IMG_0715.JPG

stev_butcher 10.12.2012 10:07

Zitat:

Zitat von mogusch (Beitrag 17971)
junge, junge. da kann ich ja einpacken mit meinen sehr bescheidenen vorräten
hab das mal überschlagen. ich denke mit dem was wir zuhause haben kommen wie gut 14 tage hin.

Sieht ja garnicht so schlecht aus ;-) was ich dir empfehlen kann ,ist Ordnung in die ganze Sache zu Bringen ,das schafft nicht nur bessere Übersicht sondern auch Platz .
Erweiterungvorschläge währen :

Reis und Kartoffelpüree zb., leicht in der zubereitung ,Kostengünstig Platzsparend und Extrem Sättigend !
Du könntest zb. den Korb und die Blumentopf untersetzer unter das Blaue Regal schieben (den Korb vielleicht nicht ^^) und oben eineneue Reihe machen.
Honig ist nicht nur ein guter Energie und Vitamin Lieferant ,es ist auch das einzige Nahrungsmittel das eine unendliche Lagerfähigkeit besitzt.
Suppenwürfel in Kombination mit Reis ergeben eine schmackhafte Mahlzeit und die dünnen Päckchen sind leicht zu verstauen.

Bei Fragen einfach Fragen ;-)

mfg Stev

mogusch 10.12.2012 20:44

neue reihe machen geht nicht. Der rest vom regal ist mit werkzeug & anderem technischem grimskrams voll.

Ja, ordnung ... auf der arbeit bin ich bekannt dafür. Aber zuhause sieht´s da schon recht schlimm aus. Aber zuhause muß ich auch nicht exakt & schnell arbeiten.

Habe heute nochmal mit lebensmitteln nachgelegt. Für rund 138€. Naja, einige luxusartikel wie chips, lebkuchen, kippen für die frau waren auch darunter. An reis habe ich auch noch einiges dazu gekauft & im korb (kirschenkrätten) sind jetzt äpfel drin. In nutella könnten wir baden & honig, anständiger honig kommt mich recht teuer. Den "fressen" nämlich meine lütten nur so wech.

Was mir gerade noch einfehlt ist das zucker & mehl fehlt. Ein paar pfund backmischung könnten auch nicht schaden. Und salz ... wenn ich das nun alles zusammen habe, werden wir locker 6 wochen damit zurecht kommen.
mein ziel wären ja 3 monate überbrücken zu können. kommt zeit - kommt rat - kommt vorrat.


kommt zeit - kommt rat - kommt vorrat.
um mal ein paar zahlen zu nennen.

dez. 2012

Kaffee löslich 2400gr.
Milch 15l.
Marmelade 3150gr.
Nutella 8800gr.
Eiscaffe löslich 825gr.
Erbswurst 36 portionen a 1/4l 9l.
Speisesalz 2000gr.
Dosenwurst 1880gr.
Corned-Beef 3400gr.
Frühstücksfleisch 4080gr.
Schweinegulasch 5500gr.
Reis 8000gr.
Diverse Nudelsorten 15000gr.
Tomatenmark in Tuben 800gr.
Kidney-Bohnen 2040gr.
Dosentomaten 1920gr.
Dosenschweinefleisch 1800gr.
Dosenobst div. Sorten, Apfelmus 4380gr.
Sauer eingelegtes/eingekochtes 4570gr.
Tee div. Sorten 2495gr.
Backmischung 1500gr.
Mehl 1000gr.
Mineralwasser Medium 81l.
Sekt 2,25l.
Limonadengetränke 33l.

I am Legend 11.12.2012 09:13

Ich würde dir raten anstatt den Backmischungen frisches Brot zu backen. Die Rezepte sind da sehr vielfältig im Internet und ich hab letztens erst nur mit einem Hefeteig ein wahnsinns-Brot gebacken. Das hat super geschmeckt!
Also keine Angst, das ist wirklich simpel!

Das Problem ist bei den Backmischungen nämlich, dass das Triebmittel mit der Zeit "kaputt" geht und dann das Brot nichts wird. D.h. natürlich auch, dass du Hefe in Pulverform kaufen solltest. Selbst diese hebt nicht ewig und deswegen könnte man sich noch mit einem Tütchen Backpulver aushelfen (gehört zwar eigentlich nicht rein, erfüllt aber den Zweck)

stev_butcher 11.12.2012 21:04

Ich erweitere mal um meine ABC Ausrüstung ,gehört auch irgendwie zu der Ausrüstung ;-)

Hier Der Link

Gurkenbier 11.12.2012 21:15

Hallo stev_butcher,

Ab 2:34 konnte ich nicht mehr!
Soooo geil!´=`

wenn was kommt, dann bist du gut gerüstet.

Meinerseits versuche ich immer mehr Menschen zu überzeugen,
sich vorzubereiten! Worauf auch immer! Einfach auf alles! Natürlich
nicht aggressiv, sondern mit Gesprächen im ruhigen Maße.

Geiles Video! Danke für die eingebendeten Kommentare!!!

Gruß


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.