Survival Forum

Survival Forum (http://www.survival-forum.com/index.php)
-   Survival (http://www.survival-forum.com/forumdisplay.php?f=8)
-   -   3 tage nur essen aus der natur (http://www.survival-forum.com/showthread.php?t=2905)

Mücke 03.10.2014 11:41

3 tage nur essen aus der natur
 
aus aktuellem anlass,

ein experiment....

wenn ihr euch 3 tage nur aus der natur ernährt habt und nicht in einem bett genächtigt habt, wie geht es euch dann am vierten?

ist euer kreislauf schwach, seid ihr müde oder eher fit und habt neue energie?
in welchem gebiet habt ihr das experiment durchgeführt, waren die nächte anstrengend oder ruhig und gab es viel zum essen?
wie lange glaubt ihr, dass ihr durchhalten würdet auf diese art und mit dieser nahrung?
wärd ihr fähig, neben dem finden von essen noch anstrengendere andere arbeiten durchzuführen, wie hüttenbau, feuerbohren etc?

lg
mücke

Sitanka 20.11.2014 12:04

Zitat:

Zitat von Mücke (Beitrag 21665)
aus aktuellem anlass,

ein experiment....

wenn ihr euch 3 tage nur aus der natur ernährt habt und nicht in einem bett genächtigt habt, wie geht es euch dann am vierten?

ist euer kreislauf schwach, seid ihr müde oder eher fit und habt neue energie?
in welchem gebiet habt ihr das experiment durchgeführt, waren die nächte anstrengend oder ruhig und gab es viel zum essen?
wie lange glaubt ihr, dass ihr durchhalten würdet auf diese art und mit dieser nahrung?
wärd ihr fähig, neben dem finden von essen noch anstrengendere andere arbeiten durchzuführen, wie hüttenbau, feuerbohren etc?

lg
mücke

also ich mache so was öfters, wobei ich dazu sagen möchte, dass ich natürlich noch nie gewildert habe um mit fleisch bei kräften zu bleiben. wenn ich als experiment in die natur raus gehe, mir wurzeln, beeren oder insekten suche, dann muss ich körperlich nicht anstrengend arbeiten, aber feuer machen, das geht immer ;)

Mücke 20.11.2014 18:18

dann hast du sicher ne gute kondition und technik ;), ich bin da noch nicht so gut drin, im feuerbohren.
eigentlich total schlecht, vor allem wenns feucht ist. :)

Schwefelporling 12.12.2014 07:28

Tagelang in der Natur aufgehalten habe ich mich bisher eigentlich nur beim Durchwandern abgelegener Gebiete; oder es war eher Campingurlaub mit Freunden, die kein großes Interesse an survival haben. Bei beidem bleibt nicht viel Zeit zum Jagen und Sammeln oder Feuer/Unterschlupf improvisieren. Wobei ich trotzdem das ein oder andere "nebenbei" umsetzen mußte, die Übergänge sind fließend.

Ok, ich habe in Frankreich auf einem verwilderten Landgut wochenlang in einem alten Wohnwagen gehaust. Es war Herbst. Da habe ich mich tatsächlich mal tagelang von altem Baguette, durchgekochtem Mais von der Feldlese, gekochten Kastanien und gebratenen Jungfernschirmlingen ernährt, manchmal fing ich auch Barsche. Für mich war es eine willkommene Abwechslung vom Konsumteror des Stadtlebens.
Die Parasol-/Maronenmischung war echt gelungen; bis auf die Kälte (hatte aber zwei Schlafsäcke und ne Wolldecke) waren die Nächte auch kein Problem und ich hatte Waschgelegenheiten an einem großen Teich und über Brunnen- Pumpe mit Gasboiler (allerdings auch im Freien). Dumm ist, wenn man nachts mal muß und es regnet- alles stockdunkel und zuerst müssen natürlich Regenschutz und Schuhe angezogen werden. Gearbeitet habe ich auch unter diesem Bedingungen, aber nicht jeden Tag. Vermisst habe ich bei diesem Leben die Gesellschaft von Freunden und eine finanzielle Perspektive für die Zukunft (Ok, ich hätte mit meinem Ersparten noch ein paar Jahre so weitermachen können, aber danach?).


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.