Survival Forum

Survival Forum (http://www.survival-forum.com/index.php)
-   Survival (http://www.survival-forum.com/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Unsere Überlebens-Tour (http://www.survival-forum.com/showthread.php?t=2320)

Civer 30.08.2012 06:35

Guten morgen,

Wasser abkochen ist gut, stellt sich die Frage, wie schnell ihr das als zeitraubend anseht. Sicher gehört dies zum Survival dazu, ich selber habe zum Anfang Wasser gefiltert, gekocht und bla. (damit man es mal gemacht hat) und dann die Tabletten genommen, einfach weil es mir wichtiger war mich auf andere Dinge zu konzentrieren.

Die Gegend sieht übrigens echt recht nice aus. :)

mogusch 30.08.2012 18:52

auf das wasserkochen würde ich auf keinen fall verzichten. es ist ja nicht nur das wasser abkochen an sich. ihr könnt das ja auch gleich mit dem zubereiten eurer notnahrung verbinden.
zB.: tee od "spinat" zubereiten, beeren kochen od sonst ein notnahrungseintopf kreieren.

StefanWillsWissen 30.08.2012 18:56

So, heute zum Test mal mit dem 10 kg Rucksack die 10km weit gegangen. Probleme hat ich nur kleinere, lag aber vor allem dran dass ich einfache Turnschuhe anhatte ohne jede Abfederung etc. Konditionell wars anstrengend aber durchaus machbar, v.a. weil ich das in nem unnötig schnellen Tempo gemacht hab. Danach zweieinhalb Stunden Untschlupf bauen und ich war fertig mit der Welt! :D
Ich find aber das er gut geworden ist, was sagt ihr?
Klick mich um das Foto zu sehen

Sigurd 30.08.2012 19:02

Wie gings dir mit den Schultern? Hat nix eingeschnitten?

Den Unterstand find ich super :) Du solltest Architektur studieren^^

mogusch 30.08.2012 19:44

der unterschlupf sieht toll aus.

Bushcraft 30.08.2012 20:43

Klasse Unterschlupf!

Wie groß war der ca.?

BugOutSurvival 30.08.2012 22:55

Gut gemacht!

Der Unterschlupf erinnert mich stark an den Unterschlupf der im Buch "Survival Guide dieses Buch könnte ihr Leben retten" aufgeführt wird

StefanWillsWissen 30.08.2012 23:45

Also anscheinend muss ich das recht gut hinbekommen haben wenn man sogar sieht wo ich die Idee dafür her hab :P. Das ganze is ca. 1,90 breit ( damit ich quer reinpasse) und nach hinten 1,50 , wenn wir zu dritt sind hätt ich das ganze bisschen länger gemacht. Alle 3 in einen heizt bestimmt besser als jeder einzelln

Und der Rucksack hat nur am anfang bisschen gestört aber ich hab dann an den gurten rumprobiert wies am angenehmsten ist und so gegen ende war dann alles ok :)

mogusch 31.08.2012 08:34

Zitat:

Zitat von StefanWillsWissen (Beitrag 17127)
...

Alle 3 in einen heizt bestimmt besser als jeder einzelln

...

hast recht. es sind so 80 - 100 watt was ein körper an energie abgibt. wenn du noch normale glühbirnen verwendest kannst dir ja mal ein bild davon machen wie warm das wird, wenn man sich eng zusammenkuschellt.

StefanWillsWissen 02.09.2012 17:12

So ich war jetzt ne Nacht draußen, es hat geregnet wie sau aber gefroren hab ich nicht und der Unterstand hat gehalten. Feuer war durch den regen ab 0 Uhr ca. aus aber mein Schlafsack ist sein Geld wert.

Meine 2 mitstreiter haben anscheinend doch schiss bekommen und irgendwelche Ausreden gefunden aber ich werds die nächstenTage durchziehen. Reisebericht mit Fotos und Videotagebuch folgen.

Wünscht mir Glück :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.