Survival Forum

Survival Forum (http://www.survival-forum.com/index.php)
-   Medizin und Gesundheit (http://www.survival-forum.com/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Homöopathie?! (http://www.survival-forum.com/showthread.php?t=2308)

wilhelm 10.08.2012 18:56

Homöopathie?!
 
Hallo! Was haltet ihr von Homöopathie? Anhänger oder Gegner? ;) Ich bin ein großer Fan, es gibt da einige homöopathische Mittelchen, die ich immer zuhause oder auch unterwegs mit habe. Ich mag einfach nicht den Gedanken, mir bzw. meinem Körper bei jedem Wehwehchen die Chemiekeule zu geben.

kottek-knives 15.09.2012 10:30

hat mir bis jetzt immer geholfen mich zu heilen, anstatt nur die symtome zu unterdrücken

Mücke 15.09.2012 13:04

eine weise frau hat mal zu mir gesagt.. `es gibt unendlich viele gute mittel zur heilung, aber nicht jedes passt für jeden´
das ist auch meine erfahrung, und auch zur homöopathie.. vor allem früher in der tiermedizin hab ich öfter über homoöpathische erfolge staunen dürfen, und auch kinder reagieren sehr gut auf sie. ich hab aber auch menschen kennengelernt, die in ihrer kindheit nur mit homöopathie behandelt wurden, und letztendlich im krankenhaus fast die seiten gewechselt haben weil sie einfach schon lange antibiotika gebraucht hätten.. deshalb bin ich bei zu enthusiastischem vorgehen vorsichtig. bei der homoöpathie kommt noch dazu dazu dass viele komplexmittel im umkreis sind, die wie ich aus eigener erfahrung weiß zwar gut wirken können, aber wenn sie nicht helfen krankheiten auch verschleiern können. umgekehrt wenn man wie hahnemann vorgeht und mit (einzel)mittel arbeitet, kann es lange zeit dauern bis man letzendlich zum eigentlichen (seelen)mittel kommt, weil sich krankheiten oft schon so überlagert haben dass man schichtweise vorher andere mittel anwenden muss. nichtsdestotrotz seh ich es als gute alternative heilungsmöglichkeit und bei chronischen oder leichten erkrankungen in jedem fall einen versuch wert.

Michalsn 04.10.2012 13:09

Ähnlich wie bei der Schulmedizin wird da ziemlich viel Placebo Wirkung dabei sein, meiner Meinung nach. Sehe ich eher skeptisch.

FarrandMaedel 08.10.2012 22:07

Bei mir hat es nicht geholfen. Und ich gehe daher davon aus das es bei mir nicht wirkt... *Kontra*

FarrandMaedel 08.10.2012 22:15

Bei mir hat es nicht geholfen. Und ich gehe daher davon aus das es bei mir nicht wirkt... *Kontra*

Sigurd 08.10.2012 22:20

Ich glaube dass hängt stark von der Einstellung dazu ab, sowie von der Situation. Bei "normalen" Kopfschmerzen oder Nervosität zB würd ich schon darauf zurückgreifen bevor ich Schmerzmittel nehme. Bei ernsten Erkrankungen oder chronischen Dingen kann mans zwar auch versuchen, sollte aber unbedingt mit einem Arzt über eine Behandlung sprechen.

Räubertochter 30.01.2015 12:22

Bei mir hat es immer sehr gut angeschlagen. Aber mein Arzt ist auch sehr streng mit Menthol, Pfefferminze, Kaffee, Tee etc. Kann mir vorstellen dass es deshalb bei etlichen nicht hilft.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.