Survival Forum

Survival Forum (http://www.survival-forum.com/index.php)
-   Kräuterecke (http://www.survival-forum.com/forumdisplay.php?f=31)
-   -   Tee (http://www.survival-forum.com/showthread.php?t=1374)

Susanne 17.09.2010 08:47

Davon würde auch ich DRINGEND abraten. Wie überall sonst ist auch in der Natur der goldene Mittelweg der Richtige: d.h.: abwechslungsreich, nie einseitig, dann kann man sicher sein, dass man alle wichtigen Vitamine, Spurenelemente und Mineralstoffe abbekommt und sich nicht mit einer Überdosis an Tanninen einen scheußlichen Durchfall holt!
Liebe Grüße
Susanne

Animal92 17.09.2010 21:51

Habe nur den tee getrunken mit vllt 20 Nadeln, hat noch ziemlich nach wasser geschmeckt aber trotzdem durchfall.
War nich so dolle, hab fast meinen Zug verpasst gehabt.
ALso weiter mit tee von Nadeln lass ich die Finger.^^
Grüße

Kampfpudding 18.09.2010 08:47

Hab ja gesagt, dass es zu dieser Zeit Schwachsinn ist. Aber probieren geht ja bekanntlich über studieren.

Grüße
pudding

Animal92 19.09.2010 19:41

Leider hatte ich deinen Beitrag erst nach meinem Tee gelesen.:D
Naja was solls war heute im Odenwald und hab mir meinen Bauch mit Brombeeren und Brennnesseln voll gehauen.^^
Aber was für nen Tee hab ich nicht gefunden, außer etwas Spitzwegerich, aber den kenn ich als Tee ja schon.:-P
Grüße

Sophie 20.09.2010 06:37

Kann man aus Brombeerblättern nicht Tee machen? ^^
Bin mir da nicht 100% sicher also bitte erst ausprobiern wenn das jemand bestätigt ;)

lg sophie

Kampfpudding 20.09.2010 07:47

Animal kannst du das mal bestätigen ich würds gern ausprobiern :P

Grüße
pudding

Susanne 20.09.2010 09:08

Brombeerblätter, Himbeerblätter, Erdbeerblätter, Schwarzbeerblätter, Preiselbeerblätter u. v. a. m. Wie bereits geschrieben, man kann mehr genießen als giftig ist. Und das sollte man - wie bereits oben bemerkt, möglichst mischen, damit es nicht zu solchen Erscheinungen kommt...
Susanne

Serpentes 31.10.2010 18:58

Brombeerblätter, Himbeerblätter, Erdbeerblätter, Schwarzbeerblätter, Preiselbeerblätter u. v. a. m schmecken auch im Winter und sogar nach Frostigen Tagen, meiner Meinung nach Schmecken Himbeerblätter und Hagebutte nach dem ersten Frost sogar besonder gut,.
Ähnlich verhält es sich auch mit Brennessel.

Bear 14.12.2010 15:25

Hallo, ich wollte dazu noch ne Frage stellen: Ist es egal von welcher Fichtenart die Nadeln für den Fichtentee kommen??

Gruß

Bear 19.12.2010 13:21

Zitat:

Zitat von Susanne (Beitrag 11315)
Brombeerblätter, Himbeerblätter, Erdbeerblätter, Schwarzbeerblätter, Preiselbeerblätter u. v. a. m. Wie bereits geschrieben, man kann mehr genießen als giftig ist. Und das sollte man - wie bereits oben bemerkt, möglichst mischen, damit es nicht zu solchen Erscheinungen kommt...
Susanne


Außerdem sollten die Blätter,die man für den Tee benutzt möglichst hoch am Busch wachsen, denn sonst können da Tiere dran gepinkelt haben und dann kann man sich schnell ne Krankheit einfangen
Gruß


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.