Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Joggl
Forum: Feuermachen 07.12.2008, 20:50
Antworten: 18
Hits: 25.892
Erstellt von Joggl
mit der birke (sowohl als brett wie auch als...

mit der birke (sowohl als brett wie auch als spindel) hab ich es noch nicht geschaff, aber ich glaube ich müsste noch irgendwo in meinem zimmer ein stück rumliegen haben
vielleicht ist es jetzt ja...
Forum: Feuermachen 29.06.2008, 17:13
Antworten: 18
Hits: 25.892
Erstellt von Joggl
puh... ich kann zwar nicht sagen, dass ich...

puh...

ich kann zwar nicht sagen, dass ich es voll und ganz geshcafft habe, aber mit birke als bohrbrett hab ich es mal geschafft.

als spindel kann man die birke aber meiner meinung nach...
Forum: Feuermachen 24.06.2008, 14:54
Antworten: 18
Hits: 25.892
Erstellt von Joggl
Na dann werd ich dich mal nicht endtäuschen und...

Na dann werd ich dich mal nicht endtäuschen und mich richtig in die Sache hineinhängen.

Am Samstag geh ich eh in den Wald für eine Nacht, dann nehm ich einfach keine Zündhölzer mit dadurch steigt...
Forum: Feuermachen 22.06.2008, 11:38
Antworten: 18
Hits: 25.892
Erstellt von Joggl
argh, ich hab jetzt ewig herum probiert, aber...

argh, ich hab jetzt ewig herum probiert, aber wenn ich das gleiche holz für brett und spindel nehme, dann schleift sich bei mir nur die spindel ab, aber nicht das brett

ich hab zwar kohlestaub...
Forum: Feuermachen 25.05.2008, 20:37
Antworten: 18
Hits: 25.892
Erstellt von Joggl
das brett hab ich beim loch jetzt ganz gut...

das brett hab ich beim loch jetzt ganz gut trocken bekommen, nur muss ich mir einen etwas frischeren ast für die spindel holen. bei dem den ich jetzt hab bricht mir immer die obere spitze ab
...
Forum: Feuermachen 25.05.2008, 16:39
Antworten: 18
Hits: 25.892
Erstellt von Joggl
so... ich hab mir heut mal einen dicken stamm...

so... ich hab mir heut mal einen dicken stamm besorgt und ihn zu einem brett weiterverarbeitet, die spindel hab ich gleich vom gleichen baum genommen

das einzige problem ist, dass das holz noch...
Forum: Feuermachen 23.05.2008, 14:33
Antworten: 18
Hits: 25.892
Erstellt von Joggl
da steig ich voll mit ein (passt mir auch gut in...

da steig ich voll mit ein (passt mir auch gut in meinen trainingsplan)

dann sag ich mal zum Anfangen: aus einer noch grünen Eiche...

ne scherz, zum...
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.