Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Mücke
Forum: Medizin und Gesundheit 20.11.2012, 23:47
Antworten: 28
Hits: 48.882
Erstellt von Mücke
es gibt viele heimische pflanzen die man nutzen...

es gibt viele heimische pflanzen die man nutzen kann, breit/spitzwegerich, kamille, ringelblume, blutweiderich, blutwurzwurzel, beinwell, fingerkraut, schafgarbe, gänseblümchen, frauenmantel, eichen-...
Forum: Medizin und Gesundheit 20.11.2012, 21:48
Antworten: 28
Hits: 48.882
Erstellt von Mücke
es gibt viele kräuter und rindentees, mit denen...

es gibt viele kräuter und rindentees, mit denen man wunden im notfall (mehrmals täglich) auswaschen/spülen kann, wird in der veterinärmedizin eigentlich sehr oft und mit erfolg angeordnet, in der...
Forum: Medizin und Gesundheit 14.11.2012, 18:34
Antworten: 28
Hits: 48.882
Erstellt von Mücke
ist keine mühe, es interessiert mich ja auch.. ;)

ist keine mühe, es interessiert mich ja auch.. ;)
Forum: Medizin und Gesundheit 06.11.2012, 09:47
Antworten: 28
Hits: 48.882
Erstellt von Mücke
hab mich erkundigt, akupunkturanästhesie ist...

hab mich erkundigt, akupunkturanästhesie ist möglich, allerdings müssen während einer behandlung die punkte/nadeln durchgehend stimuliert oder bewegt werden (im op hat man elektrostimulation), fällt...
Forum: Medizin und Gesundheit 24.10.2012, 13:16
Antworten: 28
Hits: 48.882
Erstellt von Mücke
in dem fall phytotherapeutische...

in dem fall phytotherapeutische (pflanzentherapeutische) behandlung.. wobei die den wirkstoff ja extrahiert haben, der saft einer chili in ner wunde :o naja man kanns ja mal bei nem kratzer testen ;)...
Forum: Medizin und Gesundheit 24.10.2012, 11:50
Antworten: 28
Hits: 48.882
Erstellt von Mücke
mein fehler.. ich meinte nichtopiate bzw...

mein fehler.. ich meinte nichtopiate bzw nichtopioide analgetika wie novalgin, paracetamol, etc.. alles was wir von grippe und zahnweh kennen ;) die bekommt man ja doch leicht, auch im voraus.
...
Forum: Medizin und Gesundheit 24.10.2012, 11:28
Antworten: 28
Hits: 48.882
Erstellt von Mücke
zum reinigen und zur verletzung der pulsader.....

zum reinigen und zur verletzung der pulsader.. einen druckverband anlegen zu können oder seine erste hilfe kenntnisse aufzufrischen ist sicher auch in der wildnis von vorteil. generell würd ich sagen...
Forum: Medizin und Gesundheit 24.10.2012, 11:17
Antworten: 28
Hits: 48.882
Erstellt von Mücke
ich glaube man muss grundsätzlich mal zwischen...

ich glaube man muss grundsätzlich mal zwischen analgetikum (schmerzmittel) und betäubungsmittel, im fall einer wunde nehm ich an du meinst ein lokalanästhetikum, unterscheiden..
analgetisch fällt...
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.