Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Lürbker
Forum: Feuermachen 25.06.2014, 07:01
Antworten: 27
Hits: 44.900
Erstellt von Lürbker
Ja in Schweden ist das schon toll mit der...

Ja in Schweden ist das schon toll mit der Flechte. Bei uns findet man dann an macnchen Stellen mehr. Ist Flechte nicht ein Indikator für saubere Luft?
Wenn sie absolut trocken ist geht da was mit...
Forum: Feuermachen 02.01.2014, 19:42
Antworten: 27
Hits: 44.900
Erstellt von Lürbker
Also ich benutze Zunderschwamm zum einfangen der...

Also ich benutze Zunderschwamm zum einfangen der Funken. Für den Transport ist der ebenso geeignet.
Hat das mal jemand mit dem Nitrieren versucht? Also ich meine die Urform :-D
Forum: Feuermachen 09.07.2013, 11:19
Antworten: 27
Hits: 44.900
Erstellt von Lürbker
Trockenes Gras ist eh am besten. Damit klappts...

Trockenes Gras ist eh am besten. Damit klappts beim Feuerschlagen und Bohren eigentlich immer. Mit viel Birkenrinde geht es oft auch noch. Nur mit Holzspänen wird es schon schwieriger. Die so fein zu...
Forum: Feuermachen 29.06.2013, 00:39
Antworten: 27
Hits: 44.900
Erstellt von Lürbker
Also ich bin ja eigentlich auch ein großer...

Also ich bin ja eigentlich auch ein großer Esbitfan, wenn da nur nicht der Preis wäre. Mit der Brennpaste hab ich überhaupt keine Erfahrung aber es wird ja nicht anders Brennen als normaler Spiritus....
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.