Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Lürbker
Forum: Handwerkskünste und experimentelle Archäologie 19.06.2013, 15:16
Antworten: 36
Hits: 112.507
Erstellt von Lürbker
Ich finde auch ab und an Federn vom Bussard nur...

Ich finde auch ab und an Federn vom Bussard nur sind die leider oft unterschiedlich groß. Ich muss einfach mal mehr die Augen offen halten. Leider bin ich in letzter Zeit kaum raus gekommen. Sobald...
Forum: Handwerkskünste und experimentelle Archäologie 17.06.2013, 14:06
Antworten: 36
Hits: 112.507
Erstellt von Lürbker
Also für die Federn würde ich schon Birkenpech...

Also für die Federn würde ich schon Birkenpech nehmen. Ich habe das mit dem feinen Harz/Kohlegemisch noch nicht probiert .Eine Feuersteinklinge für eine Dechselging konnte ich damit sehr gut...
Forum: Handwerkskünste und experimentelle Archäologie 15.06.2013, 23:26
Antworten: 36
Hits: 112.507
Erstellt von Lürbker
Ja genau! Du hast dann karamelfarbendes absolut...

Ja genau! Du hast dann karamelfarbendes absolut reines Harz. Ich galube die Färbung ändert sich auch mit der Zeit.
Forum: Handwerkskünste und experimentelle Archäologie 15.06.2013, 19:51
Antworten: 36
Hits: 112.507
Erstellt von Lürbker
Du kannst das Harz in Baumwolle packen. Dazu noch...

Du kannst das Harz in Baumwolle packen. Dazu noch Steine geben und in ein Wasserbad und kochen lassen.Besser in einer alten Konservendose machen! Das reine Harz schwimmt oben. Kann man dann mit...
Forum: Handwerkskünste und experimentelle Archäologie 17.08.2012, 19:28
Antworten: 36
Hits: 112.507
Erstellt von Lürbker
Tja und wenn man das Thema auch mal vorher liest...

Tja und wenn man das Thema auch mal vorher liest wüsste man das es längst bekannt ist ist.
Forum: Handwerkskünste und experimentelle Archäologie 15.05.2012, 09:14
Antworten: 36
Hits: 112.507
Erstellt von Lürbker
Naja ein wenig klug*******n will ich dann doch...

Naja ein wenig klug*******n will ich dann doch mal. Also Radiotetechnik basiert auf elektromagnetischen Wellen. Und der Höhlenmensch hatte kein Eisen sondern nur Eisenhaltiges Gestein wie Pyrit. ...
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.