Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 27
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: mogusch
Forum: Ausrüstungen 01.11.2014, 16:52
Antworten: 68
Hits: 92.778
Erstellt von mogusch
Habe mal wieder gebastelt. 2 neue stoves....

Habe mal wieder gebastelt. 2 neue stoves. Spiritusbrenner. Leider :o noch nicht im feld getestet. http://www.survival-forum.com/album.php?albumid=80.
Die brennwerte & das alles beziehen sich also...
Forum: Ausrüstungen 17.08.2014, 12:45
Antworten: 68
Hits: 92.778
Erstellt von mogusch
@Mücke, bilder sind bei meinen alben. Es sind...

@Mücke, bilder sind bei meinen alben. Es sind aber bilder der bisherigen pfeilspitzen.

@Schwefelporling, ja 15mm find ich auch recht kurz. Dann erweitere ich auf 20mm länge.
Ich will mir schon...
Forum: Ausrüstungen 16.08.2014, 15:19
Antworten: 68
Hits: 92.778
Erstellt von mogusch
Hallo gemeinde! Konnte jetzt mit meinen...

Hallo gemeinde!

Konnte jetzt mit meinen pfeilspitzen etwas spielen & erfahrungen sammeln & muß leider einräumen, daß sie nicht so recht zufriedenstellend funktionieren wie erhofft.
Da der schaft...
Forum: Ausrüstungen 21.07.2014, 20:27
Antworten: 68
Hits: 92.778
Erstellt von mogusch
Daumen hoch Nachdem ich mich nochmal eingehend mit meinem...

Nachdem ich mich nochmal eingehend mit meinem hobo02 beschäftigt habe, habe ich bemerkt, daß der fehler an den langen auflagen für den becher liegt. Darauf hin habe ich diese ausgespart. Das heißt,...
Forum: Ausrüstungen 18.07.2014, 17:54
Antworten: 68
Hits: 92.778
Erstellt von mogusch
Daumen runter Konnte gestern meinen hobo02 testen & muß leider...

Konnte gestern meinen hobo02 testen & muß leider berichten, daß es mir nicht möglich war das tee-wasser zum kochen zu bringen. Habe einen ganzen großen esbitwürfel verheizt aber ohne erfolg. Was...
Forum: Ausrüstungen 06.07.2014, 15:46
Antworten: 68
Hits: 92.778
Erstellt von mogusch
Cool Hallo peoples, habe mal wieder an meinem...

Hallo peoples,

habe mal wieder an meinem esbit-falt-kocher (efk) gebastelt um diesen noch besser mit holz od anderem zu beheitzen. Habe das dann so gestalltet, daß man die zusätzlichen teile auch...
Forum: Ausrüstungen 10.12.2013, 17:36
Antworten: 68
Hits: 92.778
Erstellt von mogusch
Bitte den hardis gleich mal kicken & auf...

Bitte den hardis gleich mal kicken & auf ewiglichkeiten bannen!

Grund/Gründe:
a) erster beitrag & gleich so ein schrott.
b) beitrag tut überhaupt nix zur sache.
c) hat sich nich einmal...
Forum: Ausrüstungen 07.11.2013, 19:01
Antworten: 68
Hits: 92.778
Erstellt von mogusch
Hoi Leuz! Bin mal wieder am basteln &...

Hoi Leuz!

Bin mal wieder am basteln & benötige daher firesteels/firerods ohne griff. Am besten wären die amerikanischen ausführungen, weil diese angeblich etwas weicher wären als die schwedischen....
Forum: Ausrüstungen 16.09.2013, 18:21
Antworten: 68
Hits: 92.778
Erstellt von mogusch
Das schleifen ging ganz leicht. Auch mit einem...

Das schleifen ging ganz leicht. Auch mit einem abziehstein. An meinem bantam, daß ich beruflich verwende, habe ich auch eine solche schneide am multi-tool angeschliffen.
Wie hart & schnitthaltig das...
Forum: Ausrüstungen 15.09.2013, 12:16
Antworten: 68
Hits: 92.778
Erstellt von mogusch
Da ich mir eine verwendung des schraubendrehers...

Da ich mir eine verwendung des schraubendrehers meines SAK-Pioneers im wald & feld als solchen nur schwer vorstellen kann, auser evtl als hebelwerkzeug, habe ich mal eine scharfe schneide...
Forum: Ausrüstungen 27.02.2013, 20:54
Antworten: 68
Hits: 92.778
Erstellt von mogusch
So, wer möchte kann sich nun meine modis im album...

So, wer möchte kann sich nun meine modis im album ansehen. Habe da jetzt meine deckel- & untersatz-version eingestellt.
Zum testen bin ich aber noch nicht gekommen.
Forum: Ausrüstungen 26.02.2013, 21:29
Antworten: 68
Hits: 92.778
Erstellt von mogusch
Zum deckel ... so ähnlich habe ich meinen auch...

Zum deckel ... so ähnlich habe ich meinen auch gebastelt. Bei gelegenheit werde ich mal ein foto zum entsprechenden album beifügen.

Zum pfannenrost ... ich denke mal das da die löcher zu klein...
Forum: Ausrüstungen 20.02.2013, 17:38
Antworten: 68
Hits: 92.778
Erstellt von mogusch
Ich tue mich schwer hier ratschläge zu geben, da...

Ich tue mich schwer hier ratschläge zu geben, da ich ein anderes konzept verfolge & mit meinem kram zufrieden bin.
Forum: Ausrüstungen 18.02.2013, 21:56
Antworten: 68
Hits: 92.778
Erstellt von mogusch
Klinkt gut! Durch die eckige form lässt sich das...

Klinkt gut! Durch die eckige form lässt sich das teil bestimmt auch gut über´m feuer platzieren.
Forum: Ausrüstungen 18.02.2013, 21:16
Antworten: 68
Hits: 92.778
Erstellt von mogusch
Gedacht - gemacht. Sobald ich zeit finde...

Gedacht - gemacht.

Sobald ich zeit finde gibt´s ´n foto. Das könnt ihr oich dann im album anschauen.
Forum: Ausrüstungen 10.02.2013, 18:57
Antworten: 68
Hits: 92.778
Erstellt von mogusch
Hallo alle! Mache mir gerade so gedanken...

Hallo alle!

Mache mir gerade so gedanken über das schaber-blech beim LMF-fire-steel. Was wäre wenn ich da eine 90°kerbe reinfeile? Ich denke, so könnte ich mit einem strike eine doppelte anzahl...
Forum: Ausrüstungen 14.10.2012, 11:08
Antworten: 68
Hits: 92.778
Erstellt von mogusch
hallo leuz! letztens, als ich meinen...

hallo leuz!
letztens, als ich meinen esbit-falt-kocher (nachfolgent als efk bezeichnet) benutzt habe, hat es mir doch tatsächlich die bank unter dem efk angekokelt. damit mir sowas in zukunft nicht...
Forum: Ausrüstungen 31.08.2012, 08:44
Antworten: 68
Hits: 92.778
Erstellt von mogusch
danke für den hinweis. aber ich denke das das...

danke für den hinweis.
aber ich denke das das schon paßt. die reepschnur hält 240kg & das ist 4 mal so viel wie meine kids einzeln auf die waage bringen. & wenn sie blödsinn machen & auf´m boden...
Forum: Ausrüstungen 26.08.2012, 17:54
Antworten: 68
Hits: 92.778
Erstellt von mogusch
firesteel modi ...

der eine od andere kennt das ja bestimmt auch. da bestellt man was & bekommt dann einen ersatzartikel zugeschickt.
so ging es mir neulich als ich mini-firesteels von light-my-fire bestellt habe....
Forum: Ausrüstungen 14.06.2012, 21:38
Antworten: 68
Hits: 92.778
Erstellt von mogusch
so, habe ein paar 6er schlüsselringe gefunden,...

so, habe ein paar 6er schlüsselringe gefunden, die ich mal für wobbler org hatte.
was noch von vorteil wäre, wären kleine häkchen um die kette, falls sie mal stören sollte, schneller ab zu bekommen....
Forum: Ausrüstungen 14.06.2012, 19:26
Antworten: 68
Hits: 92.778
Erstellt von mogusch
danke für eure antworten. höhere...

danke für eure antworten.

höhere produktionskosten:
ich denke eher das der blechbecher einfach nicht für´s survivaling gedacht war & deshalb da keiner an eine möglichs vielseitige verwendbarkeit...
Forum: Ausrüstungen 13.06.2012, 20:15
Antworten: 68
Hits: 92.778
Erstellt von mogusch
pimp up you blechbecherle ... habe mir einen...

pimp up you blechbecherle ...

habe mir einen neuen becher (500ml mit faltgriffen) zugelegt.
damit ich diesen noch vielseitiger verwenden kann, zb als eimer zum wasser schöpfen aus brunnen od...
Forum: Ausrüstungen 06.05.2012, 22:39
Antworten: 68
Hits: 92.778
Erstellt von mogusch
@ Cycode! also die esbit-falt-kocher...

@ Cycode!

also die esbit-falt-kocher funktionieren ganz gut, meiner meinung nach. habe da aber keinen vergleich zu anderen kochern & so teuer finde ich die taps auch wieder nicht.
wenn du den...
Forum: Ausrüstungen 02.05.2012, 20:32
Antworten: 68
Hits: 92.778
Erstellt von mogusch
meinen kleinen habe ich hängenmatten gekauft. die...

meinen kleinen habe ich hängenmatten gekauft. die mitgelieferten leinen habe ich aber durch 3mm reepschnüre ausgetauscht. ist wesentlich leichter, kompakter & wenn die hängematten nur bis 100kg...
Forum: Ausrüstungen 30.04.2012, 17:00
Antworten: 68
Hits: 92.778
Erstellt von mogusch
so, zurück von einem schönen mehrstündigem...

so, zurück von einem schönen mehrstündigem aufenthalt im wald.
habe nun den esbit-falt-kocher mod 2 rann genommen & die windabschirmbleche aus dosenblech haben sich nicht verformt.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 27

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.