Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: mogusch
Forum: Handwerkskünste und experimentelle Archäologie 19.06.2013, 16:25
Antworten: 36
Hits: 111.931
Erstellt von mogusch
Wenn du meinen meinst ... noch nicht. Habe den...

Wenn du meinen meinst ... noch nicht. Habe den bis jetzt nur mal mit holzkohle bestäubt, damit der nicht so bäbbt beim anfassen. Vlt benutze ich den für eine survival-"kerzle" od so spielerreien.
Forum: Handwerkskünste und experimentelle Archäologie 17.06.2013, 19:51
Antworten: 36
Hits: 111.931
Erstellt von mogusch
Also junger springinsfeld kam uns da der...

Also junger springinsfeld kam uns da der hühnerstall sehr gelegen, für unseren indianerschmuck. Leider haben einige hühner den schock nicht so ganz verkraftet. sorry
Forum: Handwerkskünste und experimentelle Archäologie 15.06.2013, 20:27
Antworten: 36
Hits: 111.931
Erstellt von mogusch
Du meist, daß ich die baumwolle als filter...

Du meist, daß ich die baumwolle als filter verwenden soll & die steine zu beschwerung damit es im wasserbad bleibt. Hmmm ... clevere idee.

Woher hat das harz seine verschiedene färbung. Soweit ich...
Forum: Handwerkskünste und experimentelle Archäologie 14.06.2013, 21:20
Antworten: 36
Hits: 111.931
Erstellt von mogusch
Heute wieder mal eine portion birkenringe...

Heute wieder mal eine portion birkenringe gesammelt & was ich damit vor habe wird wohl jedem einleuchtent sein. Muß aber noch etwas an meiner "rindendestille" basteln.
...
Forum: Handwerkskünste und experimentelle Archäologie 21.09.2012, 20:23
Antworten: 36
Hits: 111.931
Erstellt von mogusch
so, war heute einige stunden im wald. bzw am...

so, war heute einige stunden im wald. bzw am grillplatz. dort konnte ich dann meine versuche starten.
also, so wie ich weiter unten meine konstruktion aufgebaut habe ... das funktioniert nicht. die...
Forum: Handwerkskünste und experimentelle Archäologie 14.09.2012, 19:20
Antworten: 36
Hits: 111.931
Erstellt von mogusch
die "mache" ist mir bekannt, aber viel zu...

die "mache" ist mir bekannt, aber viel zu aufwändig.

siehe da:

http://www.feuer-steinzeit.de/programm/pech.php


ich suche eine möglichkeit eine kleine menge relativ simpel zu gewinnen.
Forum: Handwerkskünste und experimentelle Archäologie 13.09.2012, 20:06
Antworten: 36
Hits: 111.931
Erstellt von mogusch
[QUOTE=mogusch;16218]hier mal meine idee zur...

[QUOTE=mogusch;16218]hier mal meine idee zur gewinnung des birkenpechs. ausprobiert habe ich das noch nicht. und wann ich dazu zeit habe, weiß ich auch noch nicht.
was meint ihr dazu? wird es...
Forum: Handwerkskünste und experimentelle Archäologie 15.05.2012, 09:39
Antworten: 36
Hits: 111.931
Erstellt von mogusch
ich dachte immer das man durch temp das pech von...

ich dachte immer das man durch temp das pech von der rinde trennt, ähnlich einer destillation. das dabei aber die rinde verkohlen muß damit sich das pech abspaltet, dachte ich eigentlich nicht.
ich...
Forum: Handwerkskünste und experimentelle Archäologie 14.05.2012, 22:00
Antworten: 36
Hits: 111.931
Erstellt von mogusch
hmmmm..... was ich die ganze zeit überlege ist...

hmmmm.....
was ich die ganze zeit überlege ist wie die das früher wirklich gemacht haben. ich habe schon ein gewinnungsprozess gesehen (wurde auch hier im forum schon mal verlinkt) aber ich kann mir...
Forum: Handwerkskünste und experimentelle Archäologie 14.05.2012, 18:51
Antworten: 36
Hits: 111.931
Erstellt von mogusch
hier mal meine idee zur gewinnung des...

hier mal meine idee zur gewinnung des birkenpechs. ausprobiert habe ich das noch nicht. und wann ich dazu zeit habe, weiß ich auch noch nicht.
was meint ihr dazu? wird es überhaupt funktionieren?
...
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.