Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Schwefelporling
Forum: Ausrüstungen 16.08.2014, 22:32
Antworten: 68
Hits: 93.124
Erstellt von Schwefelporling
Klingt aber immer noch relativ kurz, 15 mm...

Klingt aber immer noch relativ kurz, 15 mm Schaftlänge bei 10 mm Breite. Wenn man sich historische Pfeilspitzen ansieht, umschlossen sie entweder den Pfeilschaft (das heißt, das Blech müßte man...
Forum: Ausrüstungen 09.03.2013, 22:16
Antworten: 68
Hits: 93.124
Erstellt von Schwefelporling
OK, gerne! ...

OK, gerne!

http://imageshack.us/a/img17/5523/dscf0406uc.jpg
http://imageshack.us/a/img441/9872/dscf0411a.jpg


sch*** Energiesparlampen...

Das Set selber ist noch nicht ganz wie ich es...
Forum: Ausrüstungen 09.03.2013, 21:29
Antworten: 68
Hits: 93.124
Erstellt von Schwefelporling
Ich habe jetzt eine kompakte Astschere von netto...

Ich habe jetzt eine kompakte Astschere von netto "modifiziert": Klinge rausgeschraubt! Fertig ist das Neckknife aus Werkzeugstahl. Die Schneide ist halbwegs gerade (Amboss- Technik); sie gefiel mir...
Forum: Ausrüstungen 19.02.2013, 21:08
Antworten: 68
Hits: 93.124
Erstellt von Schwefelporling
Natürlich ist eine flache Brotdose als...

Natürlich ist eine flache Brotdose als Wasserkocher schlechter geeignet als ein normaler Topf oder ein dicker Becher. Aber wie gesagt geht es mir ja um das ständige Dabeihaben, wahrscheinlich am...
Forum: Ausrüstungen 19.02.2013, 17:15
Antworten: 68
Hits: 93.124
Erstellt von Schwefelporling
Ja, weil mit dem Behälter für die Mini-...

Ja, weil mit dem Behälter für die Mini- Ausrüstung auch kochen zu können ist ja der Grundgedanke- sonst würde ich ja einfach ne Plastik- Vorratsdose nehmen. Aber möchte nicht mehr in Alu kochen (z.B....
Forum: Ausrüstungen 18.02.2013, 20:45
Antworten: 68
Hits: 93.124
Erstellt von Schwefelporling
Wo hier schon das mit dem Trinkbecher als...

Wo hier schon das mit dem Trinkbecher als Kochbehälter kam: Das müßte doch auch mit einer Brotdose aus Edelstahl gehen?
...
Forum: Ausrüstungen 02.05.2012, 20:02
Antworten: 68
Hits: 93.124
Erstellt von Schwefelporling
modifizierte Ausrüstungsgegenstände... Es wurde...

modifizierte Ausrüstungsgegenstände...
Es wurde von einer Radfahrerflasche gesprochen, die bei der Körperhygiene als Klopapierersatz dienen kann. Es gibt Gewindeaufsätze mit diesem Spritzverschluß,...
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.