Einzelnen Beitrag anzeigen
  #138  
Alt 13.01.2013, 20:08
cephalotus cephalotus ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 42
Renommee-Modifikator: 0
cephalotus Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Sigurd Beitrag anzeigen
Pass auf das du nachts nie einer Personenkontrolle unterläufst, die nehmen dich glatt auf Verdacht mit
Das Problem sehe ich tatsächlich auch, ich wurde zumindest in meiner Zeit in München alle heiligen Zeiten nämlich tatsächlich mal kontrolliert, bisher hat sich das aber auf den Ausweis begrenzt. Sehe wohl verdächtig genug aus.

Ich werde das Brecheisen zum 1. Hilfe Tool erklären, was zum einen auch stimmt und zum zweiten habe ich aj auch 1. Hilfe Kram dabei, der eindeutig nur zur Hilfe für andere gebraucht wird, dabei. (Beatmungsmaske, Latexhandschuhe)

Wenn sie es mir abnehmen geht die Welt auch nicht unter, so ein Brecheisen ist weitaus billiger als ein gutes Messer.

Zitat:
Spaß beiseite, ansonsten bis auf das letzte Bild eine überraschend komplette Ausrüstung, die nicht viel wiegt (oder?)
Der eigentliche Survivalkram wiegt so 1-1,5kg, den Rest hab ich sowieso dabei. Früher hatte ich oft noch ein damals 4,5kg schweres Notebook dabei, das fällt heute schon mal weg, dann trage ich typischerweise 3l Getränke mit mir rum, zumindest auf dem Weg zur Arbeit, etwas Obst, der Arbeitskram kann hin und wieder auch mal 2-3kg wiegen, bisweilen habe ich noch ein Bügelschloss fürs Fahrrad dabei, der Rucksack selbst ist auch kein Leichtgewicht.

Unterm Strich trage ich da also 5-10kg mit mir herum, das meiste eben ganz normaler Alltagskram, aber das ist ok für mich und stört mich auch nicht. Ich lauf damit ja keinen Marathon.

Zitat:
Die von dir angesprochene Handyhülle wirst du so eher schwer finden, da sie ja die eigentlichen Funktionen des Smartphones deaktiviert. Allerdings kann man bei so gut wie jedem Gerät den Datenverkehr deaktivieren ist, d.H. die Verbindung einstellen...
Ich bin mir nicht sicher, ob das reicht und ich weiß auch nicht, ob Ausschalten reicht. Klar ist das vermutlich alles ein bisschen paranoid, aber ich bin nur gerne ständig ortbar. Ich nutze das smartphone halt als mp3 Player, Computer, zum programmieren meines E-Bikes, Navi, Radio, zum unterwegs im Internet surfen, etc. pp. so dass es die meiste Zeit aber auch ausgeschaltet bleiben kann. Und da fände ich gut, wenns in einer abgeschirmten Hülle wäre.
Telefonieren und SMS nutze ich über das alte Handy, damit ist man natürlich auch halbwegs ortbar, zumindest in der Stadt...

mfg
Mit Zitat antworten