Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 10.06.2013, 13:57
Halbtags-Fliege Halbtags-Fliege ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 19.12.2012
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 87
Renommee-Modifikator: 12
Halbtags-Fliege Stammes Mitglied
Standard

Du, das ist eine ziemlich ungenaue Rechnung, wenn man bedenkt, dass man bis nach Marokko mindestens einmal mit dem Schiff fahren muss. Das geht dann natürlich schneller als zu Fuß (es sei denn du willst schwimmen, dann viel Spaß xD) Und ich denke mal, bis man zu einem geeigneten Hafen kommt, dauert es nicht viel mehr als zwei, drei Monate. Wenn überhaupt so lange.

Aber in einem Punkt gebe ich dir Recht. Es dauert, und genau darin liegt der Reiz. Man nimmt sich Zeit, seine Umgebung wahrzunehmen, abstecher zu machen, an einem Ort vielleicht länger zu bleiben. Man könnte natürlich auch innerhalb von 2-3 Tagen um die Welt fliegen, aber wo bleibt dann da der Spaß?

Und eine richtige Weltwanderung kann man meiner Meinung nach eh nur schlecht nur zu Fuß und mit dem Schiff machen. Ich wollte nicht zu Fuß durch das australische Outback oder die Sahara oder die russische Tundra tappen. Viel zu wenige möglichkeiten, seine Vorräte aufzustocken.

Lg fliege
__________________
//"Der Wald liebt oder hasst nicht, er verurteilt nicht, er lässt dich nur deine Aktionen spüren."//

//"Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweitzer"//
Mit Zitat antworten