Thema: Birkenpech
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 17.06.2013, 21:33
Benutzerbild von Schwefelporling
Schwefelporling Schwefelporling ist offline
Späher
 
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: Niederrhein
Beiträge: 404
Renommee-Modifikator: 13
Schwefelporling Stammes Mitglied
Standard

Zu den Federn, wenn man nicht durch Zufall welche in Wald oder Garten findet (Z.B. Schwung- oder Schwanzfeder vom Bussard), kann man ja mal zu einem beliebten Gänsetummelplatz gehen. Also hier in der Ecke ist das schon vielversprechend, manche Badeseen haben komplett verschissene Ufer, da liegen auch immer wieder große Federn. Nur leise sind sie nicht unbedingt.

Letztens habe ich ein gerades Stöckchen einer bestimmten Bambusart am Ende dreimal eingespalten und da Teile einer Krähenfeder aus dem Garten eingefügt. Dann mit einem simplen Eibenholzbogen abgeschossen... Der steckte nachher mit seiner mit der Gartenschere schräg abgeschnittenen Spitze in einem Seitenbrett des Rosenbogens. Ich geh hin, zieh mal normal dran- sitzt fest.
Auch bei folgenden Versuchen ging er dann ab wie ein Zäpfchen (z.B. durch einen Pappkarton auf 20m glatt durchgeflogen), bis er schließlich weg war, unergründbar weit in ein dichtes Gebüsch reingeflogen.

Zu den Schäften; entrinden ja, aber gerichtet habe ich bisher noch keinen. Sobald ich das richtig angehe mit den Pfeilspitzen und Federn, werde ich das aber mal probieren.
Mit Zitat antworten