Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 23.09.2009, 15:36
HintermHorizont HintermHorizont ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Köln
Beiträge: 24
Renommee-Modifikator: 0
HintermHorizont Stammes Mitglied
Standard

Heyhoo Mücke
Vielen Dank für Deinen Beitrag.
Was mir nur immer zu denken gibt ist folgendes.

Was macht ein Mensch, wenn er Hilfe benötigt aber diese nicht bekommen kann, weil ihm schlicht und ergreifend das Geld dazu fehlt?
Wenn ich z.B. so manches Mal sehe, dass ein Seminar 250 Euro für 2 Tage kosten soll, dazu noch die Fahrtkosten, Übernachtungskosten und Nahrungsmittel... So frage ich mich, ist das wirklich angemessen?

Wo bleiben die Menschen, die vielleicht wirklich krank sind, oder die arbeitslos sind, oder die arbeiten und trotzdem nicht genügend Geld haben (z.B. ein Friseur- dieser arbeitet meist 42 Stunden die Woche und hat trotzdem nur 900 Euro netto im Monat oder die, die noch eine Familie versorgen müssen) oder die gerne dieses Wissen erlernen möchten um es anderen auch umsonst weiterzugeben?
Ich habe sehr große Zweifel an unserem System. Damals wurden die Heiler; Schamanen ausgesucht aufgrund weil sie eine besondere Vision hatten und einen reinen Charakter hatten, heute ist es das Geld.
Weißt Du, und ich denke auch, z.B. wenn ich etwas gebe aus ganzem Herzen und von der Person direkt etwas nicht erhalte, so bekomme ich es sicherlich wieder von einer anderen Person zurück. Aber heutzutage wird alles mit Geld bemessen. Ich habe noch kein schamanisches Seminar gefunden, wo steht: Hier besteht auch die Möglichkeit mit Naturralien oder Arbeit zu bezahlen. Wäre doch auch eine schöne Möglichkeit. Und dann ist man selber als "Anbieter" auch mit der Schöpfung verbunden!
Ganz liebe Grüße
HH
Mit Zitat antworten