Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 09.05.2012, 17:01
Benutzerbild von Schwefelporling
Schwefelporling Schwefelporling ist offline
Späher
 
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: Niederrhein
Beiträge: 404
Renommee-Modifikator: 13
Schwefelporling Stammes Mitglied
Standard

Deswegen trage ich ja auch keine flecktarn- Hosen oder Jacken. Das einzige, was bei mir in flecktarn ist, sind diese beiden Zeltbahnen und mein Rucksack- überzug (falls ich mal Gepäck heimlich im Wald "abstelle" und mich dann auch mal erleichtert in einer Stadt bewegen kann, falls nötig). Die Bundeswehr- Baumwollhosen kaufe ich auch schon in marine oder schwarz, und nicht mehr in oliv; sogar mein neuer gebrauchter Parka ist blau. Ab und zu habe ich mal ne Bux in tigerstripe an; aber das ist ja auch wieder kleidsamer für zivil als flecktarn.

Ich habe ja sonst auch einfarbig grüne Planen und Zelte... Das hat tatsächlich den Vorteil, dass man mal auf dem Spießer- Campingplatz, mal sonstwo zelten kann, ohne komisch angeguckt zu werden. Aber die schweren BW- Zeltbahnen nehme ich nur mit dem Fahrrad oder dem Auto mit; nicht auf dem Rücken, obwohl ich den Tarneffekt beim wild zelten sehr schätze.
"eichenlaub"/nazitarn ist ja dem modernen flecktarn recht ähnlich. Gibt's aber erst recht nicht als vernünftige Plane. Die einwandigen Tarn- Igluzelte sind ja meist schrottig; überteuert.
Mit Zitat antworten