Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 26.12.2012, 13:44
Benutzerbild von stev_butcher
stev_butcher stev_butcher ist offline
Waffen und Ausrüstungsspezialist
 
Registriert seit: 12.01.2011
Ort: Österreich
Beiträge: 419
Renommee-Modifikator: 14
stev_butcher Stammes Mitglied
Standard

Hi

Ich muss hier Bugout teilweise recht geben,es ist kein Wochenendausflug denn du da vor hast und nach deiner Schreibweise hast du mit Outdoor/Survival/Bushcraft erst Angefangen
oder es hat erst vor kurzen dein Interesse geweckt.

Das Problem ist ,das die Theorie schon ok ist ,aber ohne Praxis da sicher keine 6 Monate drin sind! ohne schwerwiegende Verletzungen oder Folgen für deinen Leumund.
Ich selber hatte das Privileg vor vielen Jahren über 2 Monate nur mit Rucksack und nen Freund in nen riesigen privat Wald zu verbringen für den wir eine Fischerlizenz und das Ok vom Jäger bekamen Kleinfallen aufzustellen (da Überpopulation bei Hase).
Jedoch kamen wir fast 10 Kg leichter heim und es war Winter.
Dazu kommt erschwerend dein Alter ,
falls es stimmt bist du 16 (sprich mit der Jagdlizenz oder mit dem Waffenerwerb kann es schwierig werden.

Genau so würde ich als Frau stark überlegen ob ich vielleicht mit 2 anderen Menschen (vielleicht noch des anderen Geschlechts und du kennst sie nicht) mich alleine in nen Wald verschanze (immer von der schlimmste Situation ausgehen) .

Mein Tip an dich :
1) Lass dir Zeit und mach dir selber nicht so viel Druck mit dem erreichen deines Traumes
2) Beleg ein paar Kurse puncto Survival,Bushcraft und Wildpflanzen
3) Kurse oder Theorie über das Fallen stellen belegen
4) Wegen Selbsthilfe Erste Hilfe Kurse umsehen

und ein paar Wochenende mal im Wald verbringen ,angefangen mit sehr guter Ausrüstung und die immer weiter dezimieren.

Alles in allen ist deine Vorstellung von 6 Monaten ein wenig Utopisch ,jedoch vielleicht in ein paar Jahren durchsetzungsfähig (falls das Know How und das Equip passt)

Mfg Stev
Mit Zitat antworten