Thema: hängematten
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 03.08.2009, 23:12
Benutzerbild von bluezook
bluezook bluezook ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 88
Renommee-Modifikator: 16
bluezook Stammes Mitglied
Standard

Hi Susanne....

Hast Recht, der Bursche ist schon recht fesch. Mit seiner,den Huskys oft eigenen Brise "Eingebildet sein" hat man ab und zu schon das Gefühl das er das auch weiß.
Aber er ist ein wunderbarer Begleiter und eine große Bereicherung in meinem Leben.

@nordboen
Von einer Netzhängematte würde ich dir abraten. In so einer Hängematte zu schlafen ist nur eine absolute Notlösung. Komfort ist da gleich Null. Eine Isomatte ist in unseren Gefilden praktisch immer notwendig und die wirst du in einer NetzHM kaum unterbringen.
Eine Möglichkeit täglich zu entscheiden ob du am Boden oder "in der Luft" schlafen möchtest wäre die DD Biwak Hammock. Sie hat eine Wasserdichte Unterseite und lässt sich, wie der Name schon sagt, als Biwak am Boden aufbauen. In Verbindung mit einem Tarp (zB. DD Tarp 3x3 Meter) bist du für alle Möglichkeiten gerüstet. Das integrierte Moskitonetz schützt dich dabei vor den Krabbeltieren am Boden.
Allerdings bist du mit dem Gewicht mit allem drum und dran (ohne Isomatte) bei etwas über 1,5 kg. Mit einem leichteren Tarp kommst du aber leicht um etwa 300 Gramm herunter. Ein kleineres würde ich nicht nehmen da sonst der Komfort wieder leidet.

ANDY
__________________
outside experience
Natur - Abenteuer - Spass
www.bluezook.twoday.net
Mit Zitat antworten