Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 19.03.2014, 10:37
Martin9255 Martin9255 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 16.03.2014
Beiträge: 4
Renommee-Modifikator: 0
Martin9255 Stammes Mitglied
Standard

Erst einmal Vielen Dank für die vielen Antworten

Natürlich ist es wichtig das ein Militärischer Führer auch seine Körperlichen Grenzen kennt, dennoch finde ich es unzweckmäßig wenn man 40 jungen Soldaten einfach nur zeigt WO sie schlafen sollen, jedoch nicht WIE.

Wie viele von euch schon sagten, überleben lernt man nicht in 1 Woche. Aber dennoch wird man dort in das Eiskalte Wasser geschmissen und es heißt: 1 Woche nicht schlafen und kaum etwas essen.
Für Leute die noch nie etwas damit zu tun hatten ist diese Belastung einfach zu hoch, dazu kommt dann noch Kälte und Nässe.

Ja wir sind alle Soldaten, und ja wir müssen unserem Körper viel abverlangen können, doch ohne jegliche Vorbereitung ist dieser Lehrgang ein Himmelfahrtskommando.


Nichts desto trotz danke ich euch für die vielen Tipps. Hätte ich meinen Untergrund beim Schlafen mit Ästen und Reisig gedämmt, hätte ich wohl nicht so gefroren. Stattdessen hab ich ihn einfach auf den Boden gelegt :S

Ich werde mir eure Tipps zu herzen nehmen und euch dann im Mai von meinem Lehrgang berichten, wie es dann ausgelaufen ist

Vielen Dank!
Mit Zitat antworten