Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 16.07.2011, 18:28
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
Offline
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: land of the kingfisher
Beiträge: 735
Renommee-Modifikator: 16
Mücke Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Eisvogel Beitrag anzeigen
Eine super Idee!
Hast schon "Resultate" ob die das in den Supermärkten machen?
Werd ich auch probieren.. und ich denke, je mehr Leute sowas machen, desto natürlicher wird es.
ich war bis jetzt in 2 verschiedenen supermärkten und es war absolut kein problem.. man muss halt wissen wann man einkaufen geht damit man ein gefäss dabei hat.
bei meinem elternhaus in oö haben wir einen sammelbehälter für regenwasser, es wird zwar nicht für die wc spülung, aber zum garten/blumengiessen/teils autowaschen etc im sommer benutzt.
es gibt schon, vor allem in österreich noch gegenden, wo man die milch noch aus dem bottich/in der kanne holen kann, aber hierzulande (in der linzer gegend) tut man sich auch schon schwer. früher gab es milchautomaten, aber glaub die haben sich zuwenig rentiert, werd da nochmal nachfragen ich mochte das.
das problem ist vielleicht nicht mal so sehr die hygiene, sondern einfach die bequemlichkeit von uns menschen.. es soll ja alles möglichst lange halten, damit man sich nicht weiter ums einkaufen kümmern muss, und mit vakuumverpackungen, pasteurisation, tiefkühlung etc funktioniert das halt auch.
__________________
`it is easy to be brave from a distance´

THANK YOU
mother nature

i respect you with all my heart
i will `fight´ for you
until i part

BITTE (un)lieber ORF, antworten Sie bevor sie andere Menschen fast killen auf die Frage `Ist da jemand?´ mal selbst mit `Ja - hier ist jemand!´ bei einer `licht ins dunkel´ intiative - und nicht nur wenn sie GELD dafür bekommen.... jemand der von mutter erde den auftrag hat, licht ins dunkel zu bringen. vielen dank. nur falls die KRONE mitliest.
Mit Zitat antworten