Einzelnen Beitrag anzeigen
  #158  
Alt 26.02.2013, 22:29
Benutzerbild von El Cid Campeador
El Cid Campeador El Cid Campeador ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 18.02.2012
Ort: Königreich Bayern
Beiträge: 61
Renommee-Modifikator: 13
El Cid Campeador Stammes Mitglied
Standard Fluchtrouten BOB

Ich habe mir dieses Jahr vorgenommen eine Fluchtroute zu Fuss auzuarbeiten. Dazu würde ich ca alle 2 Tage Ausrüstungsverstecke anlegen. Die sollen so konzipiert sein das ich auch ohne Ausrüstung von zu Hause(siehe mein BOB) gut zu mein Zielort gelange.

Bei mein BOB den ich letztes Jahr vorgestellt habe, spielte der Preis keine Rolle, sondern funktionalität, Gewicht, Packmass. Wenn ich allerdings mehrere Ausrüstungsverstecke anlege muss ich in erster linie auf den Preis achten. Die Sachen sollen ja nciht Jahre halten sondern mich nur zum Ziel bringen.

Ich habe heute mal bei ASMC rungespielt und geschaut was so ein "ausenBOB kosten würde und bin bei ca. 140€ gelandet. Da gibt es noch viel einspar oder verbesserungspotenzial.




Die Artikel sind nicht festgelegt. Sie sollen nur al beispiel gelten, wie viel ich pro posten ausgeben würde.

Als Tarpersatz würde ich eine Bauplanne mit metalösen von Baumakrkt kaufen. Lebemsmittel Konserven und fertignahrung von Supermarkt.
Eine Natorolle mit Ersatzwäsche kommt ebenfalls dazu. Vielleicht noch angelhaken, Teelilchter Paracordseil und anderen Kleinkramm.

Meine Route führt Richtung Garmich Gebirge

So meine Fragen dazu.
Wie würdet ihr ein ausrüstungsversteck planen? Ich hätte vor bei jeden versteck ein gepacktes BOB und noch andere sachen der jeweiligen Region entsrpchen zu versehen.

Wie würdest ihr möglichst kosteneffizient so ein Zwichenlager einrichten.

Wie würdet ihr so ein BOB den vorhergenannten Punkten packen?

Um noch eins vorweg zu sagen. Ich mache so was nicht weil ich glaube das die Welt untergeht oder so was. Ich hab nur gemerkt wie viel spass mir das letztes Jahr gemacht hat mein BOB zusammenzustellen und jetzt versuche ich ein nächst größeres Projekt zu realisieren.
Mit Zitat antworten