Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 23.05.2013, 14:20
Halbtags-Fliege Halbtags-Fliege ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 19.12.2012
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 87
Renommee-Modifikator: 12
Halbtags-Fliege Stammes Mitglied
Standard

Ich hab dafür auch den Tatonka Stahlbecher. und genau da liegt das Problem für die Flaschensocke. Die muss nämlich weit genug sein, um Flasche und Becher gut herausholen zu können.

Ich würde die Flasche ja im Rucksack aufbewahren, hab aber auf Wanderungen meißt keine Lust, den Rucksack immer auszuziehen wenn ich was trinken will. Deswegen häng ich mir die immer an eine Schlaufe vom Rucksack. Mit einem Karabiner am Loop geht das wunderbar.

Die "Socke" soll einfach dazu sein, die gröbste Kälte abzuwehren. Und vielleicht warme Getränke länger warm zu halten. Bei Bewegung ist das ja kein Problem, aber wenn das dann doch mal liegt, wenn auch nur für 2-3 Stunden, dann kann das halt nicht so schnell frieren. (Das das Teil ne ganze Nacht schafft denk ich mal nicht, aber die wenigsten würden bei Minustemperaturen durchschlafen. oO)

Aber ich denke den Thread können wir schließen. Hab mich nämlich gestern Abend mal drangesetzt und aus meinem alten Seesack so ein Teil gemacht. Passt, wackelt und hat Luft und wird spätestens übernächstes Wochenende mal getestet (auch wenn die Chance auf Minustemperaturen gering sind. Sie bestehen zwar, aber naja. :/ )

Bilder hab ich leider keine, da Kamera am A*.

Lg Fliege
__________________
//"Der Wald liebt oder hasst nicht, er verurteilt nicht, er lässt dich nur deine Aktionen spüren."//

//"Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweitzer"//
Mit Zitat antworten