Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 14.09.2011, 19:00
andr.stan andr.stan ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 54
Renommee-Modifikator: 14
andr.stan Stammes Mitglied
Standard

Hallo TheShooter,

ich hätte dir eigentlich absichtlich die Herstellerlinks gepostet, da du dann selber weitergehend nach dem Preis googeln kannst für ein Model deiner Wahl (ich bin ja keine Bestpreissuchmaschine ;-)...hier mal als Ausnahme)

Gute Wahl übrigens, was deine Favoriten angeht.
Nur kurz zur Info noch: das Fox hat 5mm Klingenstärke mit Flachschliff fast bis zum Rücken hoch. Gute rostfreie Edelstahlklinge hat es auch.

Das ESEE-5 (hier auch mit Preis) hat fast 6.5mm Klingenstärke (wegen der dickeren Beschichtung) ist aus n i c h t rostfreiem Stahl (auch gutes Material) und es hat einen Flachschliff bis zur Mitte der Klinge. Wiegt aber mehr als das doppelte vom Pro Hunter...

Alleine von der Geometrie her ist das ESEE-5 nix für feine Arbeiten, das ist schon eher ein Brechkeil als ein Messer...

Das Pro Hunter gibts auch als Klappmesser.
Ich würde aber das feststehende wählen ;-)

Hier mal ein Testvideo zum Klappmesser (was das kann, kann das Feststehende mindestens genauso gut)

Übers ESEE-5 darfst du dich nun selbständig weiterinformieren, ich würde dir jedenfalls zum FKMD Pro Hunter raten, lieber zum Feststehenden, wenn du aber unbedingt das Klappmesser haben willst, wäre es auch eine gute Wahl.
Mit Zitat antworten