Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.05.2010, 17:56
Semiramis Semiramis ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 19.05.2010
Beiträge: 3
Renommee-Modifikator: 0
Semiramis Stammes Mitglied
Standard Auf Beutezug mit dem Messer

Hallo alle miteinander,

Mein Ehemann hat mir erzählt, dass sein Großvater zu Kriegszeiten nur mit einem Messer (ob Jagdmesser, oder Dolch einer militärischen Waffe, weiß ich nicht) ein Reh erlegt hat. Er hat sich offenbar auf die Lauer gelegt, gewartet bis ein Reh nahe genug heran kam und hat dieses dann erlegt. Nun brach in unserem Freundeskreis eine hitzige Diskussion aus, ob eine solche Jagd überhaupt von Erfolg gekrönt sein kann, ob irgendetwas falsch weitergegeben wurde, oder der Erfolg einfach nur Glück war. Wir sind alle keine Spezialisten und können deshalb keine endgültige Antwort für diese Frage finden. Deshalb die Frage an euch: Ist es möglich auf die genannte Weise auf die Jagd zu gehen? Ist ein positiver Ausgang mit dieser Methode eher möglich, unwahrscheinlich oder unmöglich? Wurde diese Methode, sofern jemand von euch dieses Hintergrundwissen besitzt, vor dem "Zeitalter der Gewehre" und dergleichen häufiger durchgeführt? Gemeint sind hier aber nicht nur Rehe, sondern auch Hasen und Fasane, meinetwegen.

Ich hoffe sehr, dass ihr mir bei der Frage helfen könnt
Mit Zitat antworten