Thema: Schwitzhütte
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 05.09.2006, 21:45
Benutzerbild von samoa
samoa samoa ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 104
Renommee-Modifikator: 19
samoa Stammes Mitglied
Standard Schwitzhütte

Danke Susanne, deine Worte sind mehr als passend. Ich habe beides miterlebt, mehrere Schwitzhütten bei den Lakota, und eine Schwitzhütte in Tirol.
Es war beides wunderschön, einzigartig, und Anders. Keine Schwitzhütte ist so wie die andere, und wer sagt daß immer nur Lakota welche halten sollen? Ein Medizinmann bei dem ich war, war nur halb Lakota, sollte ich deswegen nicht teilnehmen? Nein im Gegenteil, wenn man mit dem Herzen dabei ist, ist es nicht falsch. Und immer auf die *Weissen* zu schimpfen, ist sicher auch nicht richtig. ´Natürlich gibt es einige komische *Vögel* die die Schwitzhütte verkaufen, einmal wurde sogar im Ebay eine Zeremonie in der Schweiz zum Angebot ausgegeben, die Frage ob man dort hingehen soll, stellt sich garnicht. Man muß natürlich differenzieren, Und vor allem nicht jeder Lakota ist heilig, so wie sie gerne von vielen dargestellt werden, es sind Menschen--Menschen wie du und ich - diejenigen die schon dort waren, sollten das erkannt haben.
Es gibt zig verschiedene Religionsformen, darf ich nicht zu Buddha beten, weil ich römisch katholisch erzogen wurde? Wir haben zum Glück alle Religionsfreiheit und Gott gab uns den freien Willen zu wählen. *Diesem sei gedankt*
__________________
folge der Stimme deines Herzens,. dann kannst du den Weg der für dich vorgesehen ist, nicht verfehlen. Vertraue auf das große Geheimnis,.denn auch sein Glück liegt in deiner Hand
Chante Eta`n

Geändert von samoa (05.09.2006 um 21:53 Uhr)
Mit Zitat antworten