Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 11.11.2012, 08:45
mogusch mogusch ist offline
Survival
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 633
Renommee-Modifikator: 13
mogusch Stammes Mitglied
Standard

was noch zu bedenken wäre, solltest du es bis da oben hingeschafft haben, was machst du dann dort? da gibt´s doch nix auser viel gegend und nicht gerade die menschenfreundlichste. kannst du dich am a.... der welt nicht niederlassen, heißt das ein gutes stückes des weges wieder zurück zu maschieren.

wer so lang am stück unterwegs ist, dem verschleißt auch die beste ausrüstung. also schmeiß das "survival-dingens" nicht so weit weg. du wirst garantiert auf diese skills & crafts angewiesen sein.

wenn du es dir leichter machen willst, besonders beim marschieren, dann überdenke noch mal deine ausrüstung.
zb. würde ich den klappspaten weglassen. gräben und kuhlen kann man auch mit einem stock ziehen bzw ausheben. nimm lieber dafür angelzeug mit.
die axt zb. wäre mir viel zu schwer und zu laut. tausche sie durch eine klappsäge aus. oder besser gleich zwei klappsägen.
solltest du axt und spaten wirklich benötigen, kannst du das in N immer noch kaufen.
überhaupt würde ich überlegen mit welcher ausrüstung man in D auskommst und welches bessere equipment man sich dann in N zulegen kann. spart bestimmt eine menge gewicht ein, bis du in der norwegischen wildnis bist.
__________________
gruß
mogusch

ist nicht das ganze leben survival?
Mit Zitat antworten