Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 28.10.2004, 16:16
Kirsten Kirsten ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 15.08.2004
Beiträge: 11
Renommee-Modifikator: 0
Kirsten Stammes Mitglied
Standard

Hallo zusammen,
ich habe es gewagt und die Königskerze abgeschnitten. Dabei habe ich den Blütenstängel in der Mitte ganz unten gekappt (an der Stelle, an der die anderen Triebe herauswachsen siehe Bild).
Jetzt wusste ich nicht so genau wie ich vorgehen sollte. Ich habe die verblühten Blüten grob entfernt und lasse die "Stange" nun so trocknen. Die anderen Blütenstängel habe ich auch abgeschnitten, da sie aber krumm sind werde ich sie eher zum Anzünden verwenden und nicht als Spindel.
Den dicken holzigen Stamm werde ich mit Hatz bestreichen und sehen ob er tatsächlich als Fackel zu gebrauchen ist.

Nun ja, da ich noch nie eine Feuerspindel dieser Art hergestellt habe bin ich über Tipps und Verbesserungsvorschläge dankbar (ich habe nämlich den nächsten Trieb einer Königskerze im Garten entdeckt, also kann ich nächstes Jahr alles besser machen, wenn es diesmal nicht klappt.)
Ich werde euch auf jeden Fall von meinen Erfolgen oder Misserfolgen berichten - auf dass ihr es einmal besser macht.
:Zweier S:

Ich möchte die bearbeiteten Pflanzenstücke noch fotographieren und ebenfalls hier reinsetzen, dass kann aber noch ein bisschen dauern.
Gruß Kirsten
__________________
Träume sind ein Teil des Lebens und wenn man will wird mancher wahr. (KJM `98)
Mit Zitat antworten