Thema: Inner Vision
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 17.10.2008, 20:18
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
Offline
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: land of the kingfisher
Beiträge: 735
Renommee-Modifikator: 16
Mücke Stammes Mitglied
Standard

hm, nicht so leicht. ich find suchen okay, solange dahinter ein einfaches offen oder neugierig sein steckt (wie auch assagioli schreibt), wodurch erfahrungen angelockt werden. durch die aufmerksamkeit, die man in eine sache schickt, wird sie groß, und die lösungen kommen. umso besser die intuition geschult ist bzw man zugang zum unterbewussten hat, umso schneller.

die existenz bzw die quelle an sich, die hinter diesen visionen und eingebungen steht, zu hinterfragen oder anzuzweifeln, macht für mich auch keinen sinn, jedoch schon aus welcher ecke dieser quelle die vision kommt.. bilder oder gedanken die auftauchen können vieles bedeuten. für mich ist ein unterschied, ob etwas sei es nun traum oder eingebung zb aus angst oder direkt aus dem höheren selbst entsteht. es braucht gute intuitionsschulung und erfahrung, um das richtig zu deuten. ist aber meiner meinung nach der grund, warum so viele immer wieder weltuntergänge voraussehen, fühlen oder träumen (die nicht eintreffen), obwohl es oft nur ein teil ihrer selbst ist, der sich verabschiedet, sie auf eine neue lebensphase, emotionale unausgewogenheit oder unbewusstes verlangen nach veränderung hinweisen will.

und ich glaube auch, dass jeder das finden kann was er sucht, auch wenn das ergebnis für jeden dann unterschiedlich aussieht, oder man irgendwann wieder zu dem punkt zurückkommt wo man schon einmal war. wir bauen alle unsere puzzlebilder aus unserem leben und erfahrungen.. und solange nicht darüber diskutiert wird, welches puzzlebild nun `richtig´ oder `falsch´ ist, finde ich das eigentlich sehr schön..
Mit Zitat antworten