Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 26.11.2005, 15:02
Benutzerbild von Susanne
Susanne Susanne ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 385
Renommee-Modifikator: 22
Susanne BoteSusanne Bote
Standard

Lieber Oliver!
Irgendwie kommt mir alles, was Du da schilderst, so verflixt bekannt vor. Mein Weg war bis jetzt auch ein recht verschlungener: Zuallererst hyperkatholische Familie (muss allerdings dazusagen, keine scheinheilige, pharisäische, sondern eine, die ehrlich versucht hat, Jesu Worte in die Tat umzusetzen), dann ein paar Jahre Grün-Politisches vermischt mit Esotherik aus aller Welt, danach ca. 11 oder 12 Jahre ein intensiver östlicher Weg (am Ähnlichsten wohl dem Buddhismus) mit täglichen spirituellen Übungen, Traumarbeit usw. Dann die Begegnung mit meinem Mann und seinem Lakota-Weg, durch den ich auch an Ernie und andere Lakota-Leute herangekommen bin. Ein Sonnen-Tanz-Erlebnis, bei dem ich gleichzeitig sehr tief berührt wurde und auch die Fremdheit spürte. Viele Jahre fast wöchentliche Schwitzhütten nach Lakota-Tradition. Und immer mehr das Bedürfnis, das eigene zu finden. Jetzt begegnen mir immer wieder Leute, die mir was sagen, ich habe Träume, die mir weiterhelfen und auch "Mini-Visionen", in denen mir meine innere Stimme (mein innerer Meister, Gott höchstpersönlich oder was auch immer) Hinweise geben. Zum richtigen Zeitpunkt fallen mir die richtigen Bücher in die Hand, ich setze viel in die Tat um und probiere aus, spüre hinein, wie ist das für mich, stimmt das so So komme ich Schritt für Schritt weiter. Wo noch Lücken sind (und deren gibt es viele), versuche ich sie durch östliche oder schamanische oder sonstige Lehren zu überbrücken. So singe ich in der Schwitzhütte auch gerne mal ein Lakota-Lied (allerdings nur eines, dessen Bedeutung ich kenne) und erzähle den Leuten mit Liebe und Respekt vor der Lakota-Nation von dem Ursprung des Liedes. Und dass dieser recht bunte Weg für mich derzeit der richtige ist, wenn auch mühsam und langsam, zeigen mir meine Zufriedenheit und kleine Hinweise, wie immer die gleiche Karte aus einem schönen Elfen-Orakel, mit dem ich zur Zeit gerne arbeite, nämlich der Hinweis: "Suche deine Wurzeln!"
In diesem Sinne alles Gute auf DEINEM Weg und eine angenehme Zeit
Susanne
Mit Zitat antworten