Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 14.11.2009, 07:53
Benutzerbild von Naturbursche
Naturbursche Naturbursche ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 19
Renommee-Modifikator: 0
Naturbursche Stammes Mitglied
Standard

Also zum Thema Licht kann ich auch noch was sagen^^

Wie ihr ja wisst hat der Sturm "Kyrill" ziemlich in Mitteldeutschland gewütet. Da ich in einem kleinen Dorf auf nem Berg wohne könnt ihr euch glaub ich auch vorstellen wie es bei uns abging, also von wegen Dachziegeln die über die Straße fliegen bis hin zu jahrzehnte alte Bäume die sich aufs Kreuz legen.
(In unserem Wald gab es Fußballplatz große Felder wo alle Bäume gestürzt sind). Natürlich ist in dieser Nacht auch der Strom für viele Stunden ausgefallen. Hab da aber mal was nützliches gesehen was mir auch in dieser Nacht gut geholfen und auch erstaunte Blicke eingebracht hat:

Wir saßen in unserem Jugendclub als der Strom ausfiel. Kerzen hatten wir keine zur Hand, das einzigste war Pflanzenöl aus der Küche, Klopapier und Kronkorken von den Bierflaschen (und ein paar Schälchen zum reinlegen).

Ist eigtl ganz einfach, mit einem Messer ein Loch in den Kronkorken stechen, ein Stück Klopapier zusammenrollen und durch den Kronkorken ziehen. Ein Schälchen (oder irgendein anderes Behältnis) mit dem Pflanzenöl füllen und den Kronkorken hineinlegen. Der schwimmt dann oben und saugt sich das Öl durch das Papier nach oben. Brennt genauso gut wie eine Kerze. Haben davon 4-5 Stück stehen gehabt und konnten ohne Probleme unser Pokerspiel fortsetzen
__________________
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt vor dir zurück tritt.
Er könnte Anlauf nehmen...
Mit Zitat antworten