Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.06.2010, 19:58
Benutzerbild von Snake
Snake Snake ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 23
Renommee-Modifikator: 0
Snake Stammes Mitglied
Standard Survival - Black Forest

Einen schönen guten Abend in der Runde.

Ich bereite mich derzeit für einen Survival-"Urlaub" vor der von mir organisiert wird. Die Route bringt mich durch den Schwarzwald und durch den Pfälzerwald. Die Strecke beträgt knappe 250 Km, was dann selbstverständlich einige Übernachtungen mit sich bringt.

Meine Ausrüstung beinhaltet "nur" mein Bowie, eine Feldflasche (ca. 0,5 Liter), ein Feuerstein und natürlich mein Kompass.

Ich werde Voraussichtlich eine den Umständen entsprechende Hose, ein Hemd, eine Regenjacke, Wanderstiefel der BW und Handschuhe tragen, die ich im Wasserdichten Rucksack bei zu hoher Hitze verstauen werde.

Nahrung und Unterschlüpfe werden sich dementsprechend von den Umständen ergeben.

Diesbezueglich einige Fragen.

1. Ernährung
Ich habe mich bereits über Flora und Fauna der Wälder informiert, und weis was essbar ist und was nicht. Doch wie sieht es mit den Gesetzen aus?
Beispiel:
Seit 3 Tage nichts gegessen und es ergibt sich die Möglichkeit einen jungen Rothirsch oder ein Wildschwein zu erlegen. (Natürlich bin ich mit den verschiedenen Jagtmethoden informiert)

2. Lagerplatz
Nachts werde ich es vorziehen ca. 1 Meter vom Boden entfernt zu "Schlafen".
Was sagen Gesetze oder Förster zu improvisierten Lagerplätze und wie sieht es mit dem Lagerfeuer aus?

3. Souvenirs
Sollte ich versehentlich oder aus Hungernot etwas Töten oder die Reste eines Bereits zuvor getöteten Tieres finden, darf ich dies dann mitnehmen?
Beispiel:
Toter Rothirsch, würde dann die Hörner mitnehmen.

und zu Guter Letzt, Falls jemand schon Erfahrungen in diese oder ähnliche Gebiete hat oder Gute Tipps sowie Wichtige Warnungen, würde ich mich freuen diese durchzulesen.

Besten Dank im Voraus, liebe Grüße
Snake
Mit Zitat antworten