Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.06.2010, 20:30
Dolores Dolores ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 10.04.2009
Beiträge: 95
Renommee-Modifikator: 16
Dolores Stammes Mitglied
Standard

also vom rothirsch darfst du gern dir hörner mitnehmen... aber bloß nicht das geweih....


Rein gesetzlich gesehen, gehört alles jagdbares wild, ob tot oder lebendig dem jeweiligen Revierinhaber. Bitte töte nicht einfach so Tiere, und wenn, dann bitte kein so großes tier. das wäre ein sinnloser tot. du könntest nich mal die hälfte des anfallenden fleisches mitnehmen und lange haltbar wird es auch nciht sein. von daher: wenn jagen, dann kleinere tierchen. du kannst dich gut mit mäusen über wasser halten(die fallen auch nciht ins jagdgesetzt) oder mit irgendwelchen käferlarven etc. bedenke dabei aber, dass viele käferarten auf der Roten liste stehen. enten sind auch nohc relativ einfach zu kriegen. Aber prinzipiell, wenn du jagst oder tiere tötest: halte dir vor augen, dass du ein weibchen erlegen könntest, das gerade junge führt, und dass diese verhungern müssen, weil du, aus der welt des überflusses, auf die idee kommst, survivaln zu müssen. das soll keine Kritik sein, wenn du das tun willst, ok. das soll mehr ein denkanstoß sein, denn mich hat genau das bisher daran gehindert, einfach "vom Land" zu leben. Stell dir vor das macht jeder... könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Aber wie gesagt, ein denkanstoß, manche handhaben und sehen das anders.

Der förster sagt in 98% der fälle nix, wenn du die natur nicht großartig störst bzw zerstörst. d.h.: wenn überhaupt nur ein kleines feuer(und dann nicht die ganze nacht, höchstens zum kochen oder so, bei feuer sind viele pingelig), nicht gerade im naturschutzgebiet campen, alle reste und anzeichen, dass du da warst am nächsten tag beseitigen.

so mir reichts erstmal von der schreiberei her, vll später mehr.
ein kleiner Tip: probier das mit der nahrung mal paar tage bei dir im wald aus. das schadet nie und es zeigt dir, auf was du achten musst, wo du besonders leicht fündig wirst etc....

grüße, dolores
Mit Zitat antworten