Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 17.08.2007, 06:24
Benutzerbild von Baschtl
Baschtl Baschtl ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 134
Renommee-Modifikator: 0
Baschtl Stammes Mitglied
Standard

Der 3.Mond - trockener Mond der Beeren


Ein weiterer Monat ist vergangen in der wunderschoenen Wildnis von Wisconsin. Viele Dinge sind geschehen und vieles aendert sich die ganze Zeit. Wir geniessen jetzt auch Stachelbeeren und Schwarzbeeren. Wir haben unsere Zelte und Streichhoelzer abgegeben und motivieren uns so unsere beiden WigWams fertig zu stellen und unsere Feuermachskills zu trainieren. Mein erstes Feuer mit Zedernholz und Rohhautschnur war ein Wahnsinnserlebnis. Ich habe Zedernbast als Zunder benutzt und dann haben wir ein leckeres Essen mit frisch gefangenem Barsch aus dem See gekocht. Eine weitere Schwitzhuette in einem gorssen Kreis, die viele Sachen geoeffnet und gezeigt hat. Da wir nun nur noch 6 Leute im Programm sind, besteht der 2. Clan aus 2 Leuten und wir sind 4. Zurzeit haben wir den Clan des Ostens zu Besuch und sie helfen uns unser GrasWigWam zu Ende zu stellen. Daran arbeiten wir nun schon einen halben Mond von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang. Es ist sehr trocken und deshalb vertrocknen die Beeren schnell und es gibt nicht viele Moskitos.
Da wir fuer unsere WigWams sehr viel Rohhaut brauchen, beschaeftigen wir uns intensiver mit Gerben und Rohhautherstellung. Vor 2 Tagen haben wir wieder eine Hirschkuh gehaeutet und geschlachtet und dann einen leckeren Organe-Eintopf gekocht und den langen Rueckenmuskel direkt ueber den Kohlen gegrillt. Waaahnsinn!
Unser Clan waechst immer mehr zusammen und wir ueberlegen beide Clans zu einem zu machen, um so mehr voneinander lernen zu koennen. Immer mehr entdecken wir uns selber und erkennen Dinge in den anderen, die sie selber nicht wahrnehmen, weil es Automatismen sind. Das sind unsere ersten grossen Schritte auf dem Weg wahre "KreisMenschen" zu werden. Leute, die in einem Kreis mit Respekt und Vertrauen leben und nach dem Prinzip "Giving is Receiving" leben. Es besteht kein Unterschied mehr zwischen geben und empfangen. Daran arbeiten wir intensivst und machen viele Fehler.
Ich freue mich, dass ich ein paar Fotos anhaengen kann. Ich hoffe, ihr koennt etwas erkennen. Hier sind die naechsten Strophen des Gedichts.
Es wird langsam kaelter bei uns und ich fuehle, dass der Herbst langsam kommt und sich vieles aendern wird. Ich schicke liebe Gruesse an euch alle und freue mich zu wissen, dass ich eine grosse Familie da draussen habe. Geht einen guten Weg. Glueck und Gesundheit.

"Live neither in the entanglements of outer things,
nor in the inner realm of emptiness.
Be in balance(4) with the oneness of things and such
illusions will naturally disappear.


When you try to replace activity by passivity
the very effort returns us to activity.
As long as we dwell in either extreme
we will not know the Beauty Way.


Without knowing Balance
we will strive to deny external reality
thereby asserting it
or we will strive to assert inner emptiness
thereby denying it.


The more we think and talk about Truth
the further we wander from the Truth.
When we stop the mind's drive to know,
there is nothing we cannot know.


To return to the heart is to find meaning,
to pursue appearances is to lose our soul(5).
The moment we return to our heart
we transcend both appearance and emptiness.
We see that the activities of the empty world
looked real only because of our blindness."
Miniaturansicht angehängter Grafiken
WigWam.jpg   lean-to.jpg   Gras.jpg   essen.jpg  
Mit Zitat antworten