Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 10.09.2012, 00:52
Benutzerbild von BugOutSurvival
BugOutSurvival BugOutSurvival ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 195
Renommee-Modifikator: 13
BugOutSurvival Stammes Mitglied
Standard

Genau so sieht eine Erfahrung aus =)

Toller Bericht!

Erinnert mich an meine Durchschlageübung beim Bund durch´s Hunsrück (knapp 60km)

Wasserversorgung sollte man nie Unterschätzen, wie du selber festgestellt hast


Auch das Überwinden von Gewässern sollte immer gut durchdacht sein, egal wie erschöpft man ist

Immer Konzentriert bleiben =)

Ich habe mal mit einem Kollegen eine Tages Tour gemacht (mein Urban Survival Video)

Mein Kollege hatte sowas auch noch nie gemacht und wir sind ohne Wasser losgezogen (dem Szenario wegen, dem Tag davor hatten wir uns vorgenommen ebenfalls nichts zu trinken, also schon knapp 20 Std ohne Wasser)

nach knapp 2 1/2 Std im eigentlichen Szenario (ohne die zuvor zurück gelegte Strecke und ca 24 Std ohne Wasser) fing er an seine Konzentration zu Verlieren (Unaufmerksamkeit, Unüberlegtes Handeln etc.)

Im Video sind auch manche Situationen zu sehen wo ich ihn immer mal ermahnen muss...

Das Video hört dann auf wo wir gerade eine Unterkunft in einem Gebäude gefunden haben (nach ca 5 Std seit dem Betreten des Geländes)

danach ging das Szenario noch 2-3 std weiter wo wir dann auch Wasser aus der Sprinkleranlage des Geländes anzapfen konnten...


Auch kurze Szenarien können manchmal Heikel werden wenn man nicht Konzentriert genug bleibt...

Wie du bereits geschrieben hast, hättest du die Höhle nicht gefunden hättest du wahrscheinlich an Hypothermie gelitten


Aber darum macht man solche Touren auch, der Erfahrung wegen


Vielleicht solltest du dir auch noch mehr Verfahren zur Wassergewinnung aneignen

Generell ist die Theorie ein Wichtiger Bestandteil des Survivals...

Der Kopf denkt und erinnert... der Körper führt aus...

in dieser Reihenfolge
Mit Zitat antworten