Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 06.04.2012, 23:35
Lürbker Lürbker ist offline
Späher
 
Registriert seit: 29.12.2011
Beiträge: 269
Renommee-Modifikator: 13
Lürbker Stammes Mitglied
Standard

Wie schaut es eigentlich mit einem guten Luftgewehr aus? Also ich weis das in Deutschland nur bis 7,5 Joule frei erlaubt ist. Für mehr benötigt man einen Waffenschein oder eine Genehmigung. In Österreich scheint es da ja keine derart krasse Beschränkung zu geben.
Auch euch ist sicherlich der Begriff Exportfeder schonmal untergekommen womit die Schussernergie stark gesteigert wird.
So nun zu meiner eigentlichen Frage/Gedanken. Da im Survivalfall sicherlich auch ein Vogel oder mehrere Vögel eine gute Mahlzeit dastellt/stellen frage ich mich ob ein Luftgewehr mit einer starken Feder dazu brauchbar ist.
Treffen sollte ja mit einem gut eingeschossenen Luftgewehr auf bis zu 20 Metern ja absolut kein Problem sein. Bekanntlicherweise werden solche Weitschussluftgewehre ja auch zur Schädlingsbekämpfung gegen Ratten und Tauben in Städten und Flughäfen eingesetzt.

Also ist es möglich ein Vogel in der Größe einer Taube oder Elster sicher zu erlegen oder wird der Vogel nur stark verletzt und verendet dann irgendwo anders?

Ja ich weiß das in einer Notsituation das Reh wertvoller als ein Paar Elstern etc ist, allerdings ist die Chance ein paar Vögel zu erwischen doch wohl sehr viel Größer. Und die gibt es nun wirklich überall

Geändert von Lürbker (06.04.2012 um 23:48 Uhr)
Mit Zitat antworten