Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 31.05.2012, 14:24
Benutzerbild von TheBigOut
TheBigOut TheBigOut ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 31.05.2012
Beiträge: 7
Renommee-Modifikator: 0
TheBigOut Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Jessy Beitrag anzeigen
Wir sind einfach mit einem völlig Naturfremden Denken aufgewachsen, was wir langsam (oder schnell) wieder ablegen sollten/müssen
Ja, das sehe ich genau so. Allerdings haben sich auch unser Körper samt Immunsystem den "lebenserleichterten/verwässernden" Begebenheiten über Generationen hinweg bereits angepasst. Ich für meinen Teil, preise meine Erzeuger jeden Tag für´s "Im Kindesalter zu den Pfadfindern schicken", denn dort habe ich im zarten Alter von 8Jahren bereits gelernt, das ich ,umringt von Wald,Berg und Wiese, lediglich auf mich selbst und natürlich auf meine "Sippe" zählen kann. Bachwasser zum waschen und schlafen/wandern in Eiseskälte haben mich abgehärtet. Ich habe früh gelernt die Erzeugnisse von Mutter Natur zum füllen des Magens zu verwenden und einen Kompass/Landkarten zu lesen. Fallen bauen,Unterschlüpfe aus nichts und wieder nichts zu bauen und mit wenig zurechtzukommen.
Ich wünschte, es wäre wieder "populärer" für die verweichlichteren Kids, den Draht zur Wildnis zu suchen....
__________________
"Mann gegen Mann" ist nichts gegen "Mann gegen die Launen der Natur"
Mit Zitat antworten