Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 26.07.2008, 21:24
Benutzerbild von Javanoth
Javanoth Javanoth ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.02.2003
Ort: Wien, im schönen Wien
Beiträge: 106
Renommee-Modifikator: 25
Javanoth SpäherJavanoth SpäherJavanoth SpäherJavanoth Späher
Standard

Zitat:
Zitat von Anita Beitrag anzeigen
(meine Mutter hat gesagt, es fühlt sich an, als würde man seinen besten Freund verlieren)
die gedanken habe ich mir davor gemacht. wie ist es im auto zu sitzen, ohne eine zigarette zu rauchen, bei einem bier oder nach dem kaffe... ich konnte es mir nicht vorstellen. heute kann ich es mir wirklich schon wieder andeutungsweise vorstellen, unglaublich aber wahr...

persönlich hab ich auch das buch "Endlich Nichtraucher" gelesen (ich hab gehört der Autor sei an Lungenkrebs gestorben, um man einen bösen Witz reinzubringen) und nicht sooo viel davon gehalten.

ich persönlich glaube / bin überzeugt jeder muss für sich seinen zeitpunkt zum aufhören finden. seine überzeugung finden und seine beweggründe. literatur und so kann einem ansätze bieten, ideen vorstellen, aber abnehmen (wie es von vielen dargestellt wird) können sie es einem nicht. information und wissen bieten sie, das ja. die überzeugung muss von sich aus kommen.

Zitat:
Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
vorher war er ein "Rehlein", danach ein Platzhirsch. Und auch das habe ich von vielen "Aufgehörten" bestätigt bekommen: Dass bei starken Rauchern nach dem Aufhören wieder der ursprüngliche Charakter mehr zum Vorschein kommt - und da soll mir noch einer sagen, dass Rauchen nur auf körperlicher Ebene schadet!!!
hmmm, wenn du die aussage so meinst, wie sie rüberkommt würde ich eher sagen, die rückkehr des 'ursprünglichen' charakters sei was gutes. denn, wenn der tabak den charakter veränderte (was ich persönlich nicht glaube, da aus einem platzhirsch kein rehlein wird, nur weil es zu rauchen beginnt {bitte stellt euch das mal bildlich vor *ablach*}).
und ich hoffe mal nicht, das ich so werde, wie ich vor dem rauchen war. zeitlich würde es passen.
__________________
Pfeif nicht, wenn du pisst! - Hagbard Celine
23 Skiddoo

"Man darf nicht das, was uns unwahrscheinlich und unnatürlich erscheint, mit dem verwechseln, was absolut unmöglich ist." - Carl Friedrich Gauß
Mit Zitat antworten