Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.07.2008, 19:19
Benutzerbild von Anita
Anita Anita ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 89
Renommee-Modifikator: 20
Anita Stammes Mitglied
Standard

Hallo,
, finde ich echt toll, das du das jetzt angehst, und hier auch darüber schreibst!
Ich selbst hab ja nie geraucht, war auch nie in Versuchung anzufangen, vor allem deshalb, weil ich über mehrere Jahre als Kind mitverfolgen konnte, wie meine Mutter mit dem Rauchen aufgehört hat. Sie hat dann Asthma bekommen und hatte wirklich schlimme Anfälle in der Nacht und trotzdem konnte sie ewig nicht loskommen.
Aber schließlich hat sie es doch hinbekommen und raucht jetzt seit fast 20 Jahren nicht mehr.
Am besten hat ihr ein Buch geholfen (habs mal gegoogelt): "Wie Sie in 5 Tagen das Rauchen aufgeben". Von Dr.J.W./Folkenberg,E.J. McFarland.
Sie hat es noch zu Hause und wenn du willst kann ich dir eine Kopie davon schicken. Es ist leider schon vergriffen, obwohl man es bei Amazon noch günstig über den Marketplace bekommt.
Ein Tipp daraus ist z.B. in der ersten Zeit Kaffee und Alkohol zu meiden, da die den Gusto auf Zigaretten wecken. Viiiel Wasser trinken, dämpft auch den Gusto (nehme an, es hilft auch schneller zu entgiften), und Atemübungen sind auch drinnen.

Eine Kollegin im Büro hat vor einiger Zeit auch gerade aufgehört und sehr unter den Entzugserscheinungen gelitten, hatte sogar Depressionen (ich glaub, jetzt ist sie über das Gröbste hinweg). Sie hat schlimm gefunden, das ihr das kaum jemand geglaubt hat, keiner von den möglichen Reaktionen gesprochen hat.
Also lass dich nicht unterkriegen, es ist wohl ganz normal erstmals ziemlich heftig zu reagieren (meine Mutter hat gesagt, es fühlt sich an, als würde man seinen besten Freund verlieren), es wird auf jeden Fall besser und mit der Zeit immer leichter!

Drück dir fest die Daumen.
Herzliche Grüße
Anita
Mit Zitat antworten