Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.06.2009, 21:52
Banana Monkey Banana Monkey ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 14.06.2009
Ort: Reutlingen
Beiträge: 10
Renommee-Modifikator: 0
Banana Monkey SpäherBanana Monkey SpäherBanana Monkey Späher
Frage Survival erlernen...

Hallo Liebe Community,

Ich interessiere mich jetzt doch schon länger für Survival und war die letzten Wochen auch öfters im Wald unterwegs, um mir ein paar "Basisfähigkeiten" anzueignen. Dies ging aber mehr oder weniger immer so aus, dass ich zwar einen tollen Spaziergang im Wald hatte, ein wenig den Kompass benutzt hab um wieder nach Hause zu finden, aber die echten Survivalfähigkeiten habe ich noch nicht ernsthaft angepackt. Abgesehen von einem verzweifelten Versuch, mit einem Feuerstarter ein Feuer zu produzieren, zwei Versuchen eine ordentliche Figure-Four-Trap zu bauen die mäßig erfolgreich waren, hatte ich noch kein echtes Erfolgserlebnis dabei.
Gibt es denn irgendwelche Anhaltspunkte, wie man so etwas am Besten erlernt oder gute Tipps, was ich mal ausprobieren könnte? Besonders reizen würde mich die Vorstellung, ein Feuer selbst ohne Feuerquelle entfachen zu können. Allerdings lasse ich davon erst einmal die Finger, da es mich nach meinen bisherigen Misserfolgen wahrscheinlich eher frustrieren würde... .
Habe so zwischen den Zeilen gelesen, dass Einige von euch die Kunst des Survival beherschen (geht das wirklich?) und würde mir von denjenigen wünschen, mir ein paar Tipps zu geben, dass ich auch einmal ein paar Dinge dazulernen und perfektionieren kann... .

Vielen Dank schonmal,
mit lieben Grüßen,
Jonas
Mit Zitat antworten