Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 24.02.2013, 19:47
Halbtags-Fliege Halbtags-Fliege ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 19.12.2012
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 87
Renommee-Modifikator: 12
Halbtags-Fliege Stammes Mitglied
Standard

Hiho. Also Meine ersten Erfahrungen mit Camping und Outdoor haben schon als Kind stattgefunden. Mit dem Vater campen gehen, in der Natur spielen etc.
Mein Interesse für Bushcraft und Survival hat aber tatsächlich der Geschichtsunterricht in der Mittelstufe geweckt, als es um Stein-, Bronze- und Eisenzeit ging. Mich hat es fasziniert wie Siedler und Frühzeitliche Jäger aus der Natur alles holen konnten, was sie brauchten.

Nach dem Abitur habe ich aber erst angefangen, mich aktiv mit dem Stoff zu befassen. Bin jetzt drei Jahre dabei und die Grundbegriffe sitzen. Diese wären: Wasser, Wärme, Nahrung, Unterkunft, Orientierung und Wekrzeug. Ja Werkzeug Denn in einer echten Survivalsituation geht es nicht darum, mit möglichst wenig zu überleben, sondern sich Hilfsmittel aus der Natur oder urbanen Umgebung holen zu können.
Ein einfacher Grabstock kann dir in vielen Situationen bei der Nahrungssuche helfen.

Das führt mich auch zu deinem Ziel, mit Messer und Feuerstahl in die Wildnis zu gehen. Gehs langsam an, taste dich mit Camping heran, übe in aller Ruhe und lass Stück für Stück immer mehr weg, bis du dein Ziel erreicht hast. So ist es leichter und weitaus sicherer.

Lg Fliege
__________________
//"Der Wald liebt oder hasst nicht, er verurteilt nicht, er lässt dich nur deine Aktionen spüren."//

//"Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweitzer"//
Mit Zitat antworten