Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.03.2010, 23:20
Benutzerbild von Bowhunter
Bowhunter Bowhunter ist offline
Späher
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 366
Renommee-Modifikator: 15
Bowhunter Stammes Mitglied
Standard

Ja, danke erstmnal für die guten Antworten. Doch eine Sache ist mir noch nen bisschen unklar. Muss man den Zunder 4-6mon auf der Heizung trockenen lassen?
Wenn ja, wie haben es dann die Neandertaler gemacht?
Und zu deiner Antowrt, die Lamellen in eine Dose tun, habe ich glaúbe ich schon mal was drüber gelesen. Dort haben die Baumwollefetzen in eine Aludose getan, und ein Loch reingebort, dies ins feuer gelegt. Wenn es aufgehört hat zu qualmen, nimt man die dose aus dem feuer, und steckt einen zahnstocher ins loch, dann wartet mna. So haben die zunder gemacht.

Und wie dick ist genau diee trama schicht? Und wie bekommt man die a besten gelöst von dem rest? Ich war heute mla im Wasl, und habe auch an einer toten Birke ein paar Schämme gefunden. Die habe ich sofort in ne Tüt getan, und eingesteckt. Doch das bearbeiten viel schwerer als gedcht Erstens habe ich die Trama shciht nicht richtig gut finden können. Wenn ich richtig gedacht und gehandelt habe, ist die trama schicht nur 2mm dick. Ist das so richtig?
Zweitens habe ich die Rinde mit nem Messer kaum losgekriegt. Wie geht das einfacher? Der Zunder schwamm scheint mir eine Philosofi für sich zu sein.
Achso, wie groß sind deine trama "lappen" , di du bearbeitest?

mfg
__________________
Wer in der Wildnis lebt, sollte sich bewusst sein, wahrscheinlich nie wieder Anschluss zur Zivilisation zu finden.
Mit Zitat antworten