Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 26.01.2009, 18:29
Benutzerbild von Baschtl
Baschtl Baschtl ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 134
Renommee-Modifikator: 0
Baschtl Stammes Mitglied
Standard

Hallo, das finde ich eine echt spannende Unterhaltung.
Danke für all die Stimmen.
Meine Wahrnehmung über das Thema ist, dass es viel um Selbstermächtigung geht. Die Fähigkeit in der Widnis nachhaltig zu leben, ohne auf zivilisatorische Hilfen angewiesen zu sein. Es geht dabei darum, das Vertrauen zu entwickeln, dass die Erde ihre Kinder versorgt, mit all dem was sie brauchen(nicht wollen). Ich denke, dass es aber auch um mehr geht und das viele Menschen die soziale Seite nicht betrachten.
Wenn man in der Wildnis lebt und gewisse Fähigkeiten entwickelt hat, kann man relativ schnell überleben oder existieren. Doch dann beginnen innere Prozesse, die auch bestimmte Fähigkeiten benötigen, um wieder ein Teil des Waldes zu sein. Diese Fähigkeiten sind emotionale und soziale und sind absolut überlebenswichtig. Einer meiner Ältesten hat mir gesagt, dass es ihm egal ist, ob ich lerne, Schlingfallen zu bauen oder ähnliches, sondern dass es darum geht, sich selber kennenzulernen.
Ich glaube, dass jeder da unterschiedliche Ansichten hat und jede ist gleich wichtig und wertvoll. Es war mir eine Ehre meine Perspektive zu teilen.
Aho
Mit Zitat antworten