Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.04.2012, 21:46
mogusch mogusch ist offline
Survival
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 633
Renommee-Modifikator: 13
mogusch Stammes Mitglied
Standard Modifizierte Ausrüstungsgegenstände

hallo allesammt!

seit längerem habe ich schon meinen esbit-falt-kocher modifiziert, weil die ja doch sehr wind & wetter anfällig sind. ihr kennt das ja. nun, habe ich aber gemerkt, daß meine erste ausführung zwar schon sehr gut war, aber dennoch nicht zufrieden stellend. also habe ich da das ganze noch etwas überarbeitet. aus mangel an edelstahlblech (kastenkuchenform) habe ich mal versucht den zylinder einer dose zu berarbeiten. ding ganz flott & wenn das so hinhaut, wird das 1:1 auf ein edelstahl-blech übertragen, sobald ich wieder da rann komme.
auch habe ich gemerkt, daß es ein fehler war bei der ersten modifikation die zinken am faltkocher abzuschneiden. sollte man also wirklich nicht machen. dachte, so hat der kleine becher von meru darauf einen besseren halt, aber sch.... der hund in wald. der schuß ging nach hinten los.

alte modifikation:
da meine bilder auch auf google zu finden sind & ich das nicht möchte wurden sie hier gelöscht.
interssierte forumiden können sich bilder in meinen alben anschauen.

neue modifikation:
da meine bilder auch auf google zu finden sind & ich das nicht möchte wurden sie hier gelöscht.
interssierte forumiden können sich bilder in meinen alben anschauen.

wie man unschwer erkennen kann, habe ich die seitlichen bleche etwas höher gehalten & mich für weniger & kleinere löcher für die luftzuführ entschieden.
__________________
gruß
mogusch

ist nicht das ganze leben survival?

Geändert von mogusch (29.10.2012 um 10:31 Uhr) Grund: schreibfehler
Mit Zitat antworten