Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 06.05.2012, 14:57
FrostxL FrostxL ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 02.05.2012
Beiträge: 25
Renommee-Modifikator: 0
FrostxL Stammes Mitglied
Standard

@mogusch
Mich würde gerne Interessieren wie so deine Erfahrungen mit dem Esbit Kocher sind, habe den gleichen nun seit gestern inklusive Feldflasche+Metallbecher der sich zum Koche eignet. Von den Modifikationen habe ich auf Youtube schon gehört, da hatte Waldhandwerk glaube wars das als erstes gezeigt als Deutscher Youtuber.. mich würde jetzt am meißten Interessieren - brauch man es wirklich? Normalerweise sind die Esbit-Tabs doch stark genug um nicht ausgepustet zu werden und da die Esbittabs ja sehr teuer sind, kann man da nicht dann auch ein normales Feuerchen drin entfachen und zum Kochen nutzen? Sollte sich ja nicht Verformen ode sonstwie schaden hoffe ich.. Wäre Schade um das Nützliche kleine Ding
Habe es mir hauptsächlich gehohlt um Wasser abkochen zu können , z.b um Bakterien abzutöten nachdem ichs durch nen eigenen Sand,Kies,Kohle,Stoff-Filter gefiltert habe.. Konnte es aber nun leider noch nicht testen wie gut der funktioniert, kannst du mir da ein parr Erfahrungen schreiben? Gerne auch per P.

Grüße, Cy
Mit Zitat antworten