Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 04.03.2009, 20:51
Benutzerbild von Joggl
Joggl Joggl ist offline
Späher
 
Registriert seit: 01.08.2007
Ort: Tirol (und schön ist's)
Beiträge: 309
Renommee-Modifikator: 23
Joggl BuddhaJoggl BuddhaJoggl BuddhaJoggl BuddhaJoggl BuddhaJoggl Buddha
Standard

Zitat:
Zitat von Hunter66 Beitrag anzeigen
Mit Tabak würdigt man verendete Tiere, so so. das wusste ich auch noch nicht. In was für einem Film hast du das denn gesehen?

Und warum muß man Tabak opfern wenn man einen Stock im Wald aufhebt oder eine Feder findet?

Nimms mir nicht übel, aber was soll der Sch.......?

Respektvoller Umgang mit der Natur ist eine Sache und das muß auch so sein, aber , bei solchen Aktionen kann ich nur den Kopf schütteln.
Ich denke jeder hat seine eigene Art jemandem oder etwas Respekt zu erweisen. Auch wenn ich keinen Tabak verstreue, kann ich das sehr gut nachvollziehen. Man muss ja auch nichts opfern wenn es für einen selbst nicht passt.
Ein anderer Weg respektvoll und nachsichtig mit der Natur umzugehen ist zum Beispiel, wenn ich mir etwas aus der Natur nehme, dass ich dabei darauf achte von wo ich es nehme, ob es wo anders nicht weniger SChaden würde, usw. Für mich ist dieser respektvolle Umgang mit der Natur ein wichtiger Teil des Survival. Einerseits schärft man dadurch seine Aufmerksamkeit gegenüber bestimmten Umständen (wo wächst welcher Ast wie; wann wächst welche Pflanze wo; Wieso wächst welche Pflanze wann wo und wie, ...) und andererseits trägt man dazu seinen Teil zur Erhaltung seiner Umwelt bei.
Oder man will mit mit solchen Ritualen einfach nur seinen Respekt zeigen und dass man die Schönheit die wir jeden Tag geschenkt bekommen mit Würde behandelt

Grüße;
Joggl.
__________________
ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul
ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul

"All animals are equal, but some animals are more equal than the others"
Mit Zitat antworten