Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 09.07.2014, 17:58
mogusch mogusch ist offline
Survival
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 633
Renommee-Modifikator: 13
mogusch Stammes Mitglied
Standard

- Winter. Meine befürchtungen beziehen sich eigentlich nur auf einen strengen winter. Ich meine jetzt solche wie wir früher ab & an hatten. Viel schnee, kälte, klatteis, daß ganze drumrum halt. Kein räumdienst kommt durch, was zu versorgungslücken führen kann.
Deshalb decke ich mich schon im oktober mit lebensmitteln ein.

- Hochwasser wäre auch noch eine befürchtung von mir. Da ich aber, geschätzt, 12-15m über dem flußspiegel liege, rechne ich mit trockenen füssen.

- Atomkraft. Ich wohne recht nahe an einem kraftwerk (global gesehen) & da kann ja alles passieren. Durch die nähe & dadurch das ich kein eigenheim habe, mache ich dagegen nix.

Ansonsten bleibt nur das üben der skills & crafts & das gedankliche durchspielen was zu tun wäre wenn ...

Dazu gibt's hier im forum einen geschichten-thread wo man so seine gedanken miteinfließen lassen kann. Wird zeit, daß sich da mal mehr daran beteiligen.

Ansonsten sollte man sich zwar schon vorbereiten (vorratslager, fluchtpunkt, fluchtzeug, beherrschen der skills, craft & sonstiges), aber man darf wirklich nicht immer alles nur negativ sehen. Sonst geht einem im notfall echt der gaul durch.
__________________
gruß
mogusch

ist nicht das ganze leben survival?
Mit Zitat antworten