Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 02.05.2012, 21:02
Benutzerbild von Schwefelporling
Schwefelporling Schwefelporling ist offline
Späher
 
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: Niederrhein
Beiträge: 404
Renommee-Modifikator: 13
Schwefelporling Stammes Mitglied
Standard

modifizierte Ausrüstungsgegenstände...
Es wurde von einer Radfahrerflasche gesprochen, die bei der Körperhygiene als Klopapierersatz dienen kann. Es gibt Gewindeaufsätze mit diesem Spritzverschluß, die auf viele verschiedene Flaschen passen. Bei der Vittel Sportflasche zum Beispiel. Also muß man nicht mal extra eine Spezialflasche mitnehmen, normale Flaschen und solch ein Aufsatz, das reicht schon.

Vielleicht wäre das auch für eine Rasur gut... Beim Naßrasieren kann es zum Problem werden, daß man die Klingen nicht sauber bekommt. Und zwar unter anderem, weil man kein fließend Wasser mit Druck hat. Ich rasiere mich in der Regel unter Zuhilfenahme eines Topfs mit heißem Wasser und einer Tasse; in der Tasse wird der Rasierer in heißem Wasser geschüttelt, das gros an Wasser im Topf dient dem warm waschen des Gesichts. So behelfe ich mir quasi überall, vorausgesetzt die Ausrüstung ist dabei. Als Spiegel dient z.B. eine (originale) CD.

Auch von mir gerne empfohlen: Der Eimer im Rucksack- als Ordnungshilfe, Waschschüssel, Wassertransportbehälter, Sammelgefäß oder Vorratsbehälter im Camp, Abdeckung, Dusche. Wenn man tagelang nur an rinnsalartigen Bächlein vorbeikommt, kann man das Wasser ja einfach mal in seinem Eimer sammeln, und dann den Kopf reinstecken und waschen. Das tut gut! Und wenn man Pilze reintut, bekommt denen das oft besser, als wenn man sie in einer Plastiktüte gegen die Beine und Büsche pendeln läßt.

Geändert von Schwefelporling (02.05.2012 um 21:02 Uhr) Grund: Asurüstung!
Mit Zitat antworten